❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
TorstenLee
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Feb, 2013 19:00

Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von TorstenLee » Mi 20 Feb, 2013 19:57

Wenn ich mir eine Gartenhütte installieren möchte, mit welchen Kosten muss ich schätzungsweise rechnen? Es handelt sich um einen Garten mit einer Größe von 37 m2. Interessant wäre eine Hütte aus Eichenholz die nicht mehr als zwei Räume bei einer Gesamtgröße von 15 m2 innehat. Die Anfertigung soll individuell sein. Also keine Fertighäuser.
Zuletzt geändert von TorstenLee am Mi 27 Feb, 2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Buchsbaumzünsler
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22 Feb, 2013 14:51

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von Buchsbaumzünsler » Fr 22 Feb, 2013 15:24

hallo TorstenLee
ich weiß nciht ob es dir weiterhilft...
aber Bekannt von mir haben sich 2 fertig Garten-Häuserbestellt (also selber zusammen bauen)...quasi deine 2 Räume ;)
die haben auch so um die 3500€ kostet (beide zusammen)...

Hmm wie teuer das ist wenn man das jetzt komplett selber macht weiß ich aber auch nicht... ich würde schätzen das einwenig weniger bezahlst
vllt so 3000€ oder 2500€.

hoffe es hilft dir :)

vllt schreiben ja noch andere genaueres dazu ;)

Linda1191
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24 Mai, 2013 09:42

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von Linda1191 » Fr 07 Jun, 2013 00:45

Hängt auch viel von der Qualität der Hütten ab, aber wenn man was haben will, was mehr als nur fünf Jahre hält muss man schon in den genannten Größenordnungen rechnen...

Gartenpeter

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von Gartenpeter » Mi 22 Jan, 2014 13:34

Ich halte die Summen auch für realistisch, je nachdem wie hochwertig man die Hütte haben möchte. Alternativ kann man sowas mit Zeit & Geschick ja auch selbst bauen. Dann braucht es aber die richtigen Hölzer, damit die Hütte auch lange hält.

Marco_33
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Jan, 2014 15:51

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von Marco_33 » Di 04 Feb, 2014 15:39

Willst du die Hütte planen lassen oder selber planen? Einfach drauf los bauen? Saisonal einkaufen? Welche Materialien sollen verwendet werden?
Was für einen Untergrund willst du haben? Wie soll die Isolierung werden? Was für ein Dach wünschst du? Welche Fenster soll es haben? Wie soll es (wenn überhaupt) beheizt werden? Strom und Wasseranschluss?

Larve
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21 Okt, 2013 08:24
Wohnort: Hamburg

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von Larve » Do 13 Mär, 2014 14:22

Braucht man für so eine Hütte denn keine Baugenehmigung?
Ich glaube er möchte sie selber Planen und auch Bauen, deswegen soll es kein Fertighaus sein.
Wir haben ein Gartenhaus von topgarden und sind damit sehr zufrieden, dies war allerdings schon fertig. Wenn du das Haus selber bauen möchtest, solltest du auf die Isolierung achten und aufpassen, dass die Fenster auch alle Dicht sind. Holz speichert wärme, deswegen ist es im Sommer in der Hütte auch immer schön warm. Aber möchtest du das Gartenhaus auch im Winter nutzen, brauchst du wohl eine elektroheizung oder ähnliches.
Also es gibt viel zu Planen und zu beachten. Ich rechne mit 3000 Euro für alles, wenn du selber baust.

Johny
Beiträge: 6
Registriert: So 19 Mai, 2013 16:47

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von Johny » Di 12 Aug, 2014 16:05

Ich denke auch, dass du mit ca. 1000 Euro rechnen musst. Also unseres hat 800 Euro gekostet wir mussten aber noch eine andere Dachpappe kaufen, weil die die mitgeliefert wurde nicht sonderlich gut war. Und die Frage ist, willst du mit Bodenplatte oder ohne. Das kostet ja auch nochmal extra (Wir haben mit Boden gewählt)
:)

Marshalok
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12 Sep, 2014 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von Marshalok » Fr 12 Sep, 2014 19:44

Mein Vorschlag wäre, ein Gartenhaus zu kaufen. Da es sich bei den Gartenhäuser eh um Bausätze handelt. Dann hast du schon mal alle Teile die du brauchst da.

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von hoernchen61 » Do 01 Dez, 2016 12:25

Und schon wieder Werbung in einem Beitrag der bereits 2 Jahre alt ist und diejenigen gar nicht mehr aktiv sind :evil:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Beitrag von Biene M. » Do 01 Dez, 2016 14:33

missyFinda natürlich, die penetranteste unserer Werbe-Nervensägen. :evil: :evil: :evil:

Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️