❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Möbel transportieren

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
kenanXZ
Beiträge: 3
Registriert: Di 29 Nov, 2011 00:15

Möbel transportieren

Beitrag von kenanXZ » Do 28 Feb, 2013 23:58

Wenn ein Umzug ansteht, sollte man Möbelstücke zerlegen und später wieder aufbauen oder an einem Stück transportieren? Was ist für die Möbelstücke gesünder und was würdet ihr mir empfehlen? Bitte nur wenn ihr auch wirklich Erfahrungen gemacht habt?

Buchsbaumzünsler
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22 Feb, 2013 14:51

Re: Möbel transportieren

Beitrag von Buchsbaumzünsler » Di 05 Mär, 2013 15:19

kommt drauf an was das für möel sind
zumbeispiel
ein kleider schrank (je nach größe)sollte wohl besser zerlegt werden in kleienere teile...
bei einer Glas Vitrine sollte man aufjedenfall das gals gut abschirmen in dem man es in decken oder ähnlichem einwickelt oder wenn es glastüren sind aufjedenfall vernünftig zu kleben sodass die türen nicht andauernd aufschlagen, denn sonst hast du beim nächsten schlagloch sehr viel glas :D

Außerdem solltes du drauf achten das dein Transport mittel auch groß genug ist wenn du etwas nicht zerlegen willst...

Johny
Beiträge: 6
Registriert: So 19 Mai, 2013 16:47

Re: Möbel transportieren

Beitrag von Johny » So 19 Mai, 2013 18:02

Wir sind bis jetzt schon zweimal umgezogen und haben dabei unterschiedliche Erfahrungen mit Möbelstücken machen können.
Die Möbelstücke von IKEA oder generell Low-Budget-Möbel lässt man wohl besser (wenn möglich) zusammengebaut, denn ein reibungsloses Auseinander-schrauben/stecken ist kaum möglich.
Die höherwertigen Möbel lassen sich meistens problemlos auseinanderbauen und am Zielort wieder aufbauen, ohne dass etwas kaputt geht oder später nicht mehr so gut funktioniert.

Generell würde ich die Möbelstücke aber wenn möglich immer zusammengebaut lassen, falls der Transport dann nicht zu umständlich wird. Und wenn doch mal was kaputt geht, suche ich mir einfach bei http://www.kauf-unique.de/ was neues aus!
:)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️