❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Terasse pflastern

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
MrEd01
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24 Jun, 2013 16:03

Terasse pflastern

Beitrag von MrEd01 » Mo 24 Jun, 2013 16:10

Hallo Gartenfreunde,

ich möchte meine Terasse neu anlegen und pflastern. Die alte Terasse (ca 25qm groß, 30 Jahre alt) habe ich von den Betonsteinen befreit und mit dem Ausschachten für ein neues Fundament begonnen. Ich hätte unter der Terasse mit Erdreich gerechnet oder bestenfalls mit einem Fundament aus Schotter, stattdessen finde ich jede Menge Sand mit einigen großen Kieselsteinen und Betonresten (sieht nach Bauschutt aus).

Habe jetzt schon auf ca 30cm Tiefe ausgeschacht und wollte ursprünglich mit 20cm Schotter plus 5 cm Spilt aufschütten. Da ich aber nun kein Erdreich vorfinde, frage ich mich ob ich meine Planung so beibehalten kann.

Wenn ich das vorhanden Sand/Kies Gemisch mit einer Rüttelplatte verdichte und wie geplant mit Schotter+Split auffülle, habe ich dann genug Halt für die neuen Pflastersteine ?

Möchte vermeiden, dass sich die neue Terasse nach 1-2 Jahren wieder in eine Buckelpiste verwandelt.

schönen Dank für Eure Hilfe
Gruß, MrEd

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️