❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schale auf Baumstamm - was rein?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Lumpi
Beiträge: 2
Registriert: Do 27 Sep, 2012 11:50
Wohnort: Leverkusen

Schale auf Baumstamm - was rein?

Beitrag von Lumpi » Do 08 Aug, 2013 07:56

Guten Morgen zusammen,

wir mussten eine Birke fällen und haben nun den Stamm, etwa 1,30 m, denke ich, nicht mehr. Drumherum ist eine Bank gebaut. Das Ganze steht an einem freien Platz, also es ist eine gewisse Weite vorhanden.
Nun möchte ich oben drauf eine Schale stellen, dekorativ, mit Pflanzen, die nicht ständig ausgetauscht werden müssen und am besten auch winterhart sind. Herunterranken soll auch ein Teil. Dafür würde ich Efeu nehmen wollen. Aber für andere möglichen Pflanzen fällt mir leider nicht wirklich etwas ein, ich kenne mich auch zu wenig aus.
Wahrscheinlich müsste man aber trotzdem zwischen Sommer- und Winterbepflanzung wechseln?
Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!

Lumpi

stive951
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18 Sep, 2013 08:27

Re: Schale auf Baumstamm - was rein?

Beitrag von stive951 » Mi 18 Sep, 2013 08:42

Es handelt sich um einen Garten mit einer Größe von 37 m2. Interessant wäre eine Hütte aus Eichenholz die nicht mehr als zwei Räume bei einer Gesamtgröße von 15 m2 innehat. Die Anfertigung soll individuell sein. Also keine Fertighäuser.

Benutzeravatar
Maddle49
Beiträge: 14
Registriert: Do 31 Okt, 2013 18:53

Re: Schale auf Baumstamm - was rein?

Beitrag von Maddle49 » Sa 02 Nov, 2013 13:53

Hallo,

also mit dem Gartenhaus hast du dir ganz schön was vorgenommen. Mit einem Fertighaus aus dem Obi wärst du schneller und es gibt da auch schon sehr schöne.
Schau doch einfach mal bei den Baumärkten vorbei kann ja sein das die dort dein Traumhaus haben.

Bartaid
Beiträge: 7
Registriert: Do 19 Dez, 2013 17:47

Re: Schale auf Baumstamm - was rein?

Beitrag von Bartaid » Do 19 Dez, 2013 20:13

Hallo Lumpi, meinst du nicht dass die Schale im Winter bis unten zufriert und die Wurzeln der Pflanzen erfrieren lassen könnte? Das wäre mir zu heiß. Efeu ist zwar eine robuste Pflanze, aber wenn sie im Gartenbosen ist, dann deckt der Schnee den Boden zu. So eine Pflanzschale steht im Freien und da ist nur oben Schnee. An den Seiten kann der Frost ungehindert durch.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️