❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Balkonkästen ohne Blumen

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
krautkopf
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25 Sep, 2013 19:44
Wohnort: in der Nähe von Aachen

Balkonkästen ohne Blumen

Beitrag von krautkopf » Mi 25 Sep, 2013 20:11

Da wir etwas einsam und abseits wohnen, haben wir Gitter vor den Fenstern. ( Vom Vorbesitzer so übernommen )
Die Gitter sind gar nicht so unschön und sind vor der Fensterbank gewölbt. In dieser Wölbung steht also vor jedem Fenster ein Blumenkasten.
Weder von innen noch von aussen kann man die (Beton) Blumenkästen herausnehmen.

Aber unser Blumengarten am Haus ist schon sehr groß, ich möchte einfach nicht auch noch Blumen in Kästen gießen.

Ihr könnt Euch aber auch vorstellen...es gibt nix häßlicheres als leere Blumenkästen.
Bei Deko muß ich höllisch aufpassen, wirkt sehr schnell kitschig an diesen Fenstern und paßt nicht zum Haus.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

carsten
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19 Aug, 2013 17:21

Re: Balkonkästen ohne Blumen

Beitrag von carsten » So 06 Okt, 2013 18:48

Vor kurzem bin ich in ein kleines Haus gezogen. Auch wir haben vor den Fenstern an der Frontseite Gitter. Die sind unten an der Fensterbank gewölbt, so dass wir Blumenkästen reingestellt haben. Gerade im Sommer ist das ganz schön, wenn es natürliche Farbtupfer gibt. Sicher ist es auch mit Mehrarbeit verbunden, aber das ist es mir halt auch wert. Wenn du es nicht möchtest, kannst du ja langsam wachsende und genügsame Pflanzen verwenden, die nicht oft gegossen werden müssen. Manche verwenden auch Kunstoffpflanzen, die sehen inzwischen so gut aus, dass man von der Straße aus nicht erkennen wird, ob die echt sind oder nicht. Ansonsten würde ich zur Dekoration höherwertige Figuren verwenden, also keine bunten Windmühlen aus Plastik oder sowas. Vielleicht etwas mit regionalem Bezug oder lieber etwas passendes zum Hobby oder dem letzten Urlaub? Wenn du handwerklich begabt bist, kannste ja auch etwas passendes selber basteln. Eine Vogeltränke z.B. oder die Betonkästen hübsch bemalen. Hast du vielleicht ein Foto? Dann würde mir vielleicht noch was einfallen, das zum Haus auch passt.

Bartaid
Beiträge: 7
Registriert: Do 19 Dez, 2013 17:47

Re: Balkonkästen ohne Blumen

Beitrag von Bartaid » Do 19 Dez, 2013 20:17

Ich würde die Blumenkästen auch bepflanzen und jetzt im Winter würde tanne in der Erde stecken. Das ist doch hübsch, wenn da noch eine Lichterkette leuchtet. Ich finde Blumen kann man nie genug haben. Wir haben auch einen Garten und trotzdem habe ich Blumenkästen. Am Fenster von der Küche habe ich Kräuter im Kasten (so spare ich mir den gang, wenn ich Schnittlauch oder Petersilie brauche.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️