❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Vorgarten Gestaltung

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
dave
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21 Okt, 2013 11:55

Vorgarten Gestaltung

Beitrag von dave » Mo 21 Okt, 2013 12:19

Hallo,

suche nach Tipps und Infos zum Thema Vorgarten Gestalltung ...
Erfahrungsbericht, Tipps und Tricks sind herzlich willkommen.

Danke und Gruß
Dave

Benutzeravatar
Maddle49
Beiträge: 14
Registriert: Do 31 Okt, 2013 18:53

Re: Vorgarten Gestaltung

Beitrag von Maddle49 » Sa 02 Nov, 2013 13:48

Hallo, ich habe vor dem haus eine Fläche von 3 x 10m und da standen Rosen und viele andere Blumen. Das sah mir zu wirr aus und ich suchte nach Möglichkeiten. Ich habe das ganz einfach gelöst. In der Mitte habe ich ein Rondell geschaffen und da ein Kirschlorbeer eingepflanzt. Den Boden des Rondells habe ich mit Sand und feinem Kies ausgelegt und darauf große weiße Steine gelegt. 3 Kugelleuchten runden das Bild ab.

Bartaid
Beiträge: 7
Registriert: Do 19 Dez, 2013 17:47

Re: Vorgarten Gestaltung

Beitrag von Bartaid » Do 19 Dez, 2013 20:10

Hallo, ich möchte auch den Vorgarten umgestalten. Nur Kirschlorbeer kommt nicht in Frage, weil der doch giftig ist und wir den Rasenschnitt als Tierfutter nutzen wollen. Ich dachte an einen Zuckerhut-mein Mann sagrt, nein. Der würde zu wenig wachsen (hat er gesagt). Ob das auch gut aussieht, wenn ich in die Mitte eine Kletterrose bringe und diese mit anderen Rosen umrunde?

Sven88
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25 Jun, 2016 12:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten Gestaltung

Beitrag von Sven88 » Sa 25 Jun, 2016 12:38

Also unser Garten hat große Haushecke, damit wir genug Sichtschutz haben. Ich finde es persönlich sehr schön, wenn man in dem Garten auch etwas essbares anpflanzt. Ein Apfelbaum oder vielleicht Johannisbeeren können sehr schön platziert werden.


Liebe Grüße

Thorsten78
Beiträge: 15
Registriert: Do 07 Jun, 2018 15:35

Re: Vorgarten Gestaltung

Beitrag von Thorsten78 » Di 24 Jul, 2018 12:46

ich habe letztes bei anderen im Vorgarten ein buntes Fahrrad gesehen. Vorne war ein kleiner Korb am Griff befestigt wo Blumen drin waren! Eine super schöne Idee!

LG

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️