❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hilfe Terrassenbau

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Kabali
Beiträge: 3
Registriert: Di 23 Sep, 2014 14:45

Re: Hilfe Terrassenbau

Beitrag von Kabali » Di 23 Sep, 2014 14:51

Hi, ich habe da auch nicht die genauste ahnung aber du solltest bei beiden erstmal abstecken, also festlegen wo der Boden ausgehoben werden muss.
Dann solltest du natürlich ca. 15 cm tief oder auch etwas mehr ausheben, dann folgt die Schotterschicht diese musst du fest stampfen, mit handstampfer oder Püttelplatte.
Das lässt du dann wirken (manche machen es auch nass) und Stampfst nochmal. Dannach folgt eine Schicht Kies diese schicht muss auch festgerüttelt oder gestampft werden.
Darauf verlegst du dann die Platten oder was du auch immer zum Verlegen hast. und tada fertig dann musst du noch verfugen und fertig.

Kabali
Beiträge: 3
Registriert: Di 23 Sep, 2014 14:45

Re: Hilfe Terrassenbau

Beitrag von Kabali » Di 23 Sep, 2014 15:35

Ja bitte bitte kein Thema ;)

Ja gut ich habe in meiner kleinen Anleitung einiges vergessen wie es aussieht, natürlich musst du die Randsteine dann gerade via Wasserwaage in ein Betonbett setzen damit es nicht schieß wird hilft die eine Schnurr mit der du dich orientierst wie hoch das ganze werden soll. Die schnur ist an 4 kanthölzern befestigt, welche wiederrum in den boden gerammt werden. Bevor ich mich hier aber doof quassel... sieh dir einfach ein Video dazu an. Ich habe dir mal folgendes Video herausgesucht ;)
(Link wurde entfernt)

Zur Versiegelung hingegen kann ich dir nicht viel sagen da ich sie selber noch nicht benutzt habe aber wenn die effektiv schmutz fern hält und das auch noch auf dauer kann sie ja nicht schlecht sein.
Ich würde mich mal via Google.de über diese Beschichtung oder Versiegelung informieren und vielleicht auch via YouTube denn da findet man öfter als man denkt hilfreiche Infos zu bestimmten sachen, weil viele hersteller ihre Produkte Promoten und das auch via Video tun ;)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️