❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Garten Neugestaltung

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
eddie
Beiträge: 1
Registriert: So 08 Feb, 2009 18:32

Garten Neugestaltung

Beitrag von eddie » So 08 Feb, 2009 18:46

Hi,

ich überleg mir gerade wie ich meinen Garten neu gestalten soll, weil ich mit dem alten Konzept so gar nicht zufrieden bin. Da ich noch nie so ein grosses Projekt gemacht hab, wollte ich mal n paar Ideen sammeln... Ich hoffe ihr Profis könntet mir vielleicht n paar Tipps geben^^

Ich wollte eigentlich keine riesigen Veränderungen in punkto Grundriss durchführen, aber ich möchte ihn so gestalten, dass er nicht mehr wie eine einzige Betonwüste aussieht...
Dateianhänge
IMG_9992.JPG
IMG_9992.JPG (177.95 KiB) 7189 mal betrachtet

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten Neugestaltung

Beitrag von eden » Mo 09 Feb, 2009 14:43

Um diese Zeit sehen ja alle Gärten ein wenig kahl aus.
Wenn du die Struktur nicht großartig verändern willst, vielleicht hier und da mal was immergrünes, ein kleiner Baum....
Ich persönlich habe ja einen Heckentick, ich hätte schon überall niedrige und höhere Hecken gepflanzt und ihn so räumlich in mehrere Bereiche geteilt.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten Neugestaltung

Beitrag von eden » Di 10 Feb, 2009 08:00

Beim letzten Beet könnte ich mir auch gut einen Rosenbogen vorstellen, als Eingang sozusagen.
Gruss Eva
Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Garten Neugestaltung

Beitrag von friesenhase » Di 10 Feb, 2009 13:09

Genau, Rosenbogen finde ich auch klasse und am Zaun entlang würde ich meine geliebten Wildrosen pflanzen...
Soll auf das vordere Beet Gemüse etc? Dann würde ich aussen rum Kräuter pflanzen, die blühen ja dann auch wunderschön und riechen so gut.

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Garten Neugestaltung

Beitrag von Marlies » Mi 11 Feb, 2009 09:31

Es kommt ja auch darauf an,
was Du willst.
Soll der Gart pflegeleichter sein?
Mehr Blumen?

Ich habe 2007 meinen Garten ein wenig pflegelichter gemacht.
Man teilt den Garten in Bereiche ein und fängt dann langsam an.
Manchmal kommen dann auch neue Ideen.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten Neugestaltung

Beitrag von eden » Mi 11 Feb, 2009 09:48

Ja, es kommt auch darauf an, wie du deinen Garten nutzen willst. Auf dem ersten Beet könnte ich mir gut einen Bauerngarten vorstellen. Mehrere Beete, eingefaßt mit Buchsbaum, bepflanzt mit Gemüse, Kräutern und Blumen. Das sieht auch im Winter ganz hübsch aus.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Garten Neugestaltung

Beitrag von eden » So 15 Feb, 2009 12:08

Hallo eddie! Bist du noch da?
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️