Schneckenplage

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Treave
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14 Aug, 2015 14:52

Schneckenplage

Beitrag von Treave » Di 18 Aug, 2015 09:09

Hallo, wir haben leider dieses Jahr ziemlich viele Schnecken, die mir viel kaputt gefressen haben :(. Damit das nicht wieder passiert, möchte ich mir Hochbeete kaufen. Im Netz habe ich mich etwas erkundigt und bin auf die Gartenhaus GmbH gestoßen. Ich finde das Modell Vitavia BASIC ganz schick. Was meint ihr? Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Schneckenplage

Beitrag von Wuehlsau » Di 12 Jan, 2016 18:37

Es gibt doch auch spezielle Schneckenzäune, das sind Metallkanten, die in den Boden gelassen werden. Muss man nur noch die Schnecken im Innern der Einfassung platt machen.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Schneckenplage

Beitrag von fragnach » Mo 11 Apr, 2016 16:44

Kaffeesatz soll helfen, hab ich mal gelesen. Weiß es aber nicht sicher!
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Justus
Beiträge: 8
Registriert: Do 22 Sep, 2016 02:29

Re: Schneckenplage

Beitrag von Justus » Do 22 Sep, 2016 02:42

Warum nimmst du nicht Schneckengift?

Antworten