❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Beleuchtung im Garten

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
klee
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22 Apr, 2016 08:48

Beleuchtung im Garten

Beitrag von klee » Di 24 Mai, 2016 09:27

Hallo zusammen,

der Sommer ist endlich nahe und somit stehen auch wieder lange Gartennächte und Grillabende vor der Tür. Nun suchen wir bereits seit einiger Zeit nach einer stimmungsvollen Beleuchtung im Garten. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man Licht ins Dunkle bekommt? :D

Benutzeravatar
helmaw
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18 Mai, 2016 20:39

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von helmaw » Di 24 Mai, 2016 21:29

Hallo,

genau vor dem selben Thema stehe ich auch gerade. Ich habe mit jetzt eine LED Licherkette mit Solarbetrieb raus gesucht. Dann noch ein paar grosse weisse Kugeln, auch Solar. Waas auch noch schön ist, wenn man zusammen im Garten sitzt, ist eine Feuerschale.
Dreams come true

schnitt
Beiträge: 17
Registriert: So 30 Nov, 2014 17:17

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von schnitt » Mi 25 Mai, 2016 09:25

Hallo ihr zwei,

also LED Licherkette und Feuerschale finde ich sind beide schonmal eine sehr gute Idee. ANsosnten würde ich klassische Windlichter oder Laternene empfehlen. Solche großen Holzlaternen wie hier unter megashop.brotz.de/dekoration+und+accesoires/laternenwindlichter/ haben wir bei uns im Garten stehen. Die sorgen für ein sehr angenehmes Licht und tragen aufgrund des schönen natürlichen Designs optimal zum Ambiente im Garten bei. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch.

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von Sofhie » Fr 27 Mai, 2016 13:53

Eine sehr schöne Sache, die wir uns jetzt angeschafft haben sind Lichernetze. Das sieht im Dunkeln wirklich traumhaft aus und verbessert das Ambiente deutlich wenn man abends noch draußen sitzen möchtest. Sowas bekommst du hauptsächlich im Internet. Im Baumarkt habe ich es noch nicht gesehen: derschwarzemann24.de/garten/gartengestaltung/gartenbeleuchtung/
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Sonnig
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13 Jul, 2016 19:16

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von Sonnig » Mi 27 Jul, 2016 21:30

Vielleicht kann man sich da auch mal online umschauen

Benutzeravatar
Rosenkavalier
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Jul, 2016 15:04

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von Rosenkavalier » Do 28 Jul, 2016 15:52

Wir haben bei uns im Garten mehrere LED-Laternen die mit Solar betrieben werden und dann bei Dämmerung angehen.

Lavendel007
Beiträge: 10
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:37

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von Lavendel007 » Fr 29 Jul, 2016 16:04

Ich bin großer Freund von Gartenfackeln.
Gibt es in mehreren Variationen, stecken stabil in der Erde und geben mit dem Feuer natürlich ein sehr warmes, schummeriges und natürliches Licht ab.

Habe ich bei mir und empfehle ich auch gerne weiter :)

Benutzeravatar
Moppi08
Beiträge: 26
Registriert: Do 30 Mär, 2017 14:00
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von Moppi08 » Mo 17 Apr, 2017 21:02

Ich habe neben der Normalen Gartenbeleuchtung ein paar Garten Laser aufgestellt. Die sorgen für die eine tolle Stimmung.

Benutzeravatar
riggi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22 Feb, 2016 22:14

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von riggi » So 17 Sep, 2017 17:56

Ich glaube da gibt es verschiedene Lampen und Leuchten die man sich anschauen kann.
Ich habe meinen Garten neulich auch neu gemacht bzw etwas umgestaltet.

Habe mir die meisten Ideen im Netz geholt.
Dort habe ich dann auch (Werbelink gelöscht) gefunden wo es echt tolle Gartenmöbel gibt.
War echt zufrieden :) Zudem habe ich mir so große Runde weiße Lampen gekauft. Die machen einen richtig guten Eindruck :)
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️