❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ich brauche euren Rat zur Gestaltung einer Schräge

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
greenjanine
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25 Jun, 2016 13:02

Ich brauche euren Rat zur Gestaltung einer Schräge

Beitrag von greenjanine » Sa 25 Jun, 2016 13:31

Liebe Gartenfreunde, euer Rat ist gefragt!

Folgendes Problem (siehe Fotos): wie gestaltet man eine 15m x 2m große Schräge (45 Grad Winkel)? Hält da Kies oder anders Gestein? Gibt es da eine Lösung? Habt ihr einen Vorschlag?

Die Ausgangslage: wir haben das Haus erst übernommen und auf der Schräge hat sich Ackerwinde breitgemacht, die immer wieder kommen wird. Alternativbepflanzung daher relativ sinnlos. Unsere Idee: wir würden gerne mittig eine Reihe Bambus Pflanzen, so dass man die hässliche Steinmauer nicht sieht. Und auf den Boden der Schräge im Idealfall Unkrautfiles, das mit Kies oä bedeckt wird. Fürchte nur, das hält so nicht. Grundsätzlich suche ich eine eher "betreuungsunintensive" Lösung.

Habt ihr Lösungen? Ideen? Vorschläge? Jede Idee herzlich willkommen! Danke!
Dateianhänge
small2.jpg
small.jpg

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Ich brauche euren Rat zur Gestaltung einer Schräge

Beitrag von Patrieck » Di 26 Jul, 2016 19:29

Ich würde euch empfehlen das Beet vor der Mauer noch etwas schöner zu machen. Vielleicht auch mit ein bisschen Gartendeko. Man muss ja nicht alles rausreißen und komplett neue Pflanzen setzen. Mit ein bisschen Deko sähe das schon viel besser aus. Inspiration gibt es da u.a. hier: (Link wurde entfernt)
Und die Mauer verdecken wird wahrscheinlich eher schwierig. Das würde ich nicht machen. Aber mich stört sie auch ehrlich gesagt gar nicht so.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️