❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Terrasse

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
katulago
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16 Sep, 2006 08:04

Terrasse

Beitrag von katulago » Sa 16 Sep, 2006 08:06

Hallo,

ich stehe vor der Frage, wie ich meine Terrasse gestalte.

Holzplanken? Besser Steine?

Habt Ihr Erfahrungen was wieso zu bevorzugen ist?

Gruß,
Marc

highlende
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Sep, 2006 23:56
Wohnort: Marl

Beitrag von highlende » Mo 02 Okt, 2006 23:22

Ich würde Steine wählen, Holz könnte rutschig sein.
schönen Gruß

katulago
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16 Sep, 2006 08:04

Holz...

Beitrag von katulago » Di 03 Okt, 2006 13:12

Danke für eure Tipps.

Holz ist natürlich schon schicker, aber auch 'ne Ecke teurer.
Außerdem muss man das regelmäßig nachstreichen (alle 1-2 Jahre), habe ich herausgefunden.

Ich bleibe also wohl bei der klassischen Steinterasse.

Gruß,
Marc

thomasX
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 23:00

Terrassengestaltung

Beitrag von thomasX » Mo 23 Jul, 2007 19:05

Hallo Gartenfreunde,

also ich denke, eine Terrasse muss ein Ruhepol des gesamten Gartens sein, dementsprechend sollte diese auch gestaltet sein. Meine Terrasse ist aus Bankirai-Holz oder so, auf jedenfall Fsc-Zeichen. Wir haben Bodenleuchten in den Fussboden eingelassen, die dann in der Dämmerung durch Milchglas bestens leuchten. Die Umrandung haben wir mit Beeten und Steingarten abgerundet, so dass mit niedrig und hochwachsenden Pflanzen (u.a. Bambus ca. 2,50 M) eine sehr mediterrane Optik erzeugt wird. Die Gartenmöbel aus Metall mit Holzaplikationen von Skagerak aus Schweden. Wir fühlen uns sehr wohl. Und wenn es dann im Sommer oder im Winter dunkel wird, zünden wir ein paar (Link wurde entfernt) an. Eine Hängematte mit Holzständer rundet das Ganze ab und wird von mir meinem guten Buch genutzt. Viel Spass mit den Tipps...
Euer Thomas

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️