Was für Zaun?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
yelenaa
Beiträge: 1
Registriert: Di 30 Aug, 2016 09:12
Kontaktdaten:

Was für Zaun?

Beitrag von yelenaa » Di 30 Aug, 2016 09:17

Ich möchte einen Zaun in meinem Garten zu machen. Ich frage mich, was besser Fechten ist: Metallzaun oder Holz Zaun ? :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Jardinero
Beiträge: 6
Registriert: Do 18 Aug, 2016 03:22

Re: Was für Zaun?

Beitrag von Jardinero » Mo 12 Sep, 2016 20:13

Das ist einfach nur Geschmacksache, ich selbst finde Zäune aus Metall wesentlich schöner, langlebiger und nicht viel teurer wie Zäune aus Holz. Zäune aus Metall sind individuell planbar und sorgen dafür dass die Umwelt wahrgenommen werden kann. Den gestalterischen Möglichkeiten bei Metallzäunen sind keine Grenzen gesetzt, man kann Zäune sogar so planen dass sie als Rankhilfe für Pflanzen dienen. Moderne Metallzäune dienen nicht nur als Schutz sondern schmücken da Grundstück ohne die Freiheit einzuschränken. Mir persönlich gefallen die Metallzäune dieser Firma, welche ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann: zaune-wojcik.de

Blossom
Beiträge: 4
Registriert: Di 13 Sep, 2016 13:00

Re: Was für Zaun?

Beitrag von Blossom » Di 13 Sep, 2016 13:11

Ich würde ganz normalen Maschendrahtzaun nehmen. Da können die Pflanzen schön hochwachsen.

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Was für Zaun?

Beitrag von Manother » So 18 Sep, 2016 22:40

Naja es gibt ja schon viele sehr schöne Zäune. Da fällt die Entscheidung nun wirklich nicht so leicht.
Sieh dir doch mal die Sichtschutzzäune hier an. Da sind doch echt schöne dabei find ich.
Maschendrahtzaun wäre mir bei der Auswahl nun wirklich zu langweilig. Es gibt doch viiiiel schönere Zäune, wo auch Pflanzen dran hochranken können.
Schau dich mal um. Vielleicht gefällt dir ja was.
Für mich wäre es in jedem Falle ein Holzzaun, finde ich irgendwie schöner. Ist aber wirklich Geschmackssache.

Funda.Merve1990
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17 Okt, 2016 12:00

Re: Was für Zaun?

Beitrag von Funda.Merve1990 » Mo 17 Okt, 2016 12:37

Hallo meine Liebe :)

Ich stand vor kurzem auch vor dem selben problem deshab bin ich auf deinen Eintrag gestoßen.
Ich finde es ist ganz einfach Geschmacksache, ich persönlich finde metall Zäune schöner aber es gibt auch schöne Holzzäune, es kommt letzenendes auf dein portmonee aus wie viel du ausgeben kannst
Aber bedenke das den gestalterischen Möglichkeiten bei Metallzäunen sind keine Grenzen gesetzt sind und du in den meisbten fällen auch individualität mit einbringen kannst
Moderne Metallzäune dienen nicht nur als Schutz sondern schmücken da Grundstück ohne die Freiheit einzuschränken. Mir persönlich gefallen die Metallzäune dieser Firma, welche ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann, habe meinen vor einigen wochen erst dort bestellt und bin seh zufrieden

zaunsysteme-direkt.de

zaungt
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08 Mär, 2017 15:13
Kontaktdaten:

Re: Was für Zaun?

Beitrag von zaungt » Mi 08 Mär, 2017 15:27

Vieles hängt vor der Bestimmung und des Einsatzbereiches. Sollte ein Ferienhaus umgezäumt werden, dann kann man etwas sparen und sich für einen einfachen Lattenzaun aus Holz entscheiden. Bei den Industriegeländern sind die Doppelstabmatten eine populäre Lösung. Für ein Einfamilienhaus würde ich aber ein Schmiedeeisen-Zaun (mehr untergtzaun.de/angebot/schmiedezaeune) empfehlen. Solche Zäune sind stilvoll, beständig, langlebig und verlangen fast keine Wartung.

Sury
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Feb, 2016 11:47

Re: Was für Zaun?

Beitrag von Sury » Mo 20 Mär, 2017 13:38

So sieht´s aus. Grundsätzliche ist ja erstmal wichtig zu erfahren, welchen Zweck der Zaun erfüllen soll. Soll das Grundstück einfach nur eingezäunt werden, soll der Zaun für Lärm- und/oder Sichtschutz sorgen?! Das sind Fragen die es zu beantworten gilt. Wir sind derzeit zum Beispiel auf der Suche nach einem Sichtschutzzaun, da das Nachbargrundstück bebaut wird. Eine sehr gute Auswahl an solchen (und auch anderen Zäunen) haben wir auf zaunteam.de/de/sichtschutzzaun gefunden. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja weiter.

beyer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19 Nov, 2014 16:37

Re: Was für Zaun?

Beitrag von beyer » Mo 15 Mai, 2017 22:13

Je nachdem für was für ein Material du dich letzten Endes auch entscheidest: Denk daran, dass du je nachdem unterschiedliche Pfostenträger brauchst, um die Zaunpfosten im Fundament zu verankern. Auf pfostenträger.net indest du eine Übersicht, welche für dich die Richtigen sind. Dafür musst du dich aber erst mal für einen Zaun entscheiden. Ich finde ja Holz ziemlich schön, wobei es auch schöne Metallzäune gibt, die sicherlich weniger Pflege benötigen. Die Preise sind auch ziemlich weit gestreut, vielleicht sagst du mal mehr zu deiner ungefähren Vorstellung, dann kann man dir sicherlich besser weiterhelfen.

Antworten