❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


"Mach es zu deinem Projekt"...

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

"Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Strahlemann » Sa 26 Jun, 2010 21:18

Hey!

Sorry, finde den Spruch aus der Werbung irgendwie passend... Mei Herzallerliebste steht daneben und sagt nämlich immer: "Du, dass ist dein Projekt!" Vor allem wenns darum geht, mir grad mal zur Hand zu gehen oder ähnliches.

Viel habe ich heute leider nicht geschafft. Erst kam ihre beste Freundin, dann war Baumarkt angesagt, dann kam die Mittagshitze, dann kam die Freundin von der Lütten und das "Planschbecken" musste natürlich aufgebaut werden. Dann kam Schwägerin mit den Kindern, dann war grillen angesagt und jetzt schreib ich euch schon. :mrgreen:

Ausgangslage zur Erinnerung:

Bild

Bild

Schon die zweite "Fuhre":

Bild

Bild

Und derzeitiger Zwischenstand:

Bild

Der Flieder musste doch noch weichen... Randsteine und Befestigungssteine sind auch schon zur Seite geräumt! Mal sehen was ich da noch alles so zu Tage fördern werde von den Vorbesitzern. Hundespielzeug z.B. ist schon zu Tage gekommen.

Hab mir dann heute eine Spitzhacke gekauft, bißchen besser vermutlich als das mit nem Spaten weiter zu versuchen. Dann die Platten noch zur Seite, mal schauen wie es darunter aus sieht und dann mal schauen was wir letztendlich mit der Ecke anstellen werden (bzw. ja ich, weil iss ja mein Projekt *g*).

lg René

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Gracy » Sa 26 Jun, 2010 21:22

Da wart ihr aber echt schon fleissig.... trotz grillen und so :D
Ich kann mich noch gut erinnern als wir hier bei uns so einen Kahlschlag gemacht haben.
Riesen Bäume standen im Garten, Hecken und Gestrüpp :roll:
Liebe Grüsse Gracy

zebrina

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von zebrina » Sa 26 Jun, 2010 21:23

Das haste aber toll hingekriegt Strahli! :D

Auch ohne Hilfe von Deiner Holden.

Gib Ihr doch andere Aufgaben, z.B. Beschattung mittels Sonnenschirm, dass Du keinen Sonnenbrand bekommst oder
Versorgung mit Flüssignahrung :mrgreen:

Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Strahlemann » Sa 26 Jun, 2010 21:45

Hey!

Prima Ideen. :lol:

Werd ich ihr gleich mal vorschlagen wenn ich wieder dabei bin. Mal sehen was sie dazu sagt!? :mrgreen:

Wollt jetzt erstmal schauen wenn die Platten weg sind und die Wurzeln raus, ob ich tatsächlich nen kleinen Naturteich anlege oder ne Terrasse mache. Und dann ob wieder zweistufig oder ebenerdig auf Rasenhöhe.

Dazu müsste ich natürlich schauen wie ich den Beton hübsch verblendet bekomme!? Und aus welchem Material ich letztendlich die Terrasse mache. Wenn, soll es wohl Richtung mediteran gehen.

lg René

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Spunki » Sa 26 Jun, 2010 23:26

Vielleicht mal eine ganz doofe Frage Strahli : Wie groß ist denn "Therese" ? :D

Auf den Bildern sieht sie jedenfalls klein aus .

Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Strahlemann » So 27 Jun, 2010 12:18

Hey!

Ja, ist sie auch. Wird wenn eh nur eine kleine Sitzecke für die letzten Sonnenstrahlen. Muss also keine 10 Leute beherbergen. Dafür haben wir am Gartenhaus noch die Terrasse mit dem Grill etc.!

Die Breite dürfte so 2,20m ca sein und die tiefste Stelle am Zaun so 2,00m vom Wintergarten aus.

lg René

Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Strahlemann » Do 08 Jul, 2010 20:43

Hey!

So, hier mal wieder ein kleines Update!

Zig entsorgte (Rand)Steine und drei Wurzelbehandlungen samt ersten Fuhren Erde weg fahren sieht es momentan so aus:

Bild

Bild

Bild

Als Gewässer hab ich jetzt eine AL-KO T150 Teichschale! Und zwei Schildies sind auch eingezogen. Also werde ich das wohl kombinieren.

Geplant ist eigentlich, dass ich das Ganze mittels Palisaden in zwei Bereiche abtrenne und die Bereiche jeweils mit Kies gestalte.

Muss ich so oder so dadrunter dann noch Folie oder Vließ packen? Oder beides oder wie? Die Büsche / Bäume die da jetzt noch stehen sollen auch bleiben. Hat die Beste aller Freundinnen so beschlossen. :lol:

lg René

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Spunki » Do 08 Jul, 2010 22:38

Huhu Strahli!


Klar muß da noch Anti..dingsda-Flies drunter . Du ärgerst Dich hinter wenn Du es nicht machst.

Aber warum willst Du dieses kleine Eckchen noch unterteilen? Das macht es doch optisch nur noch kleiner .

Ich würde da nix unteteilen....dann wirkt es großzügig und edel!

LG
Spunki

Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Strahlemann » Fr 09 Jul, 2010 09:38

Hey!

Ich hätte es wegen den Schildies unterteilt. :wink:

Sonst laufen die da überall rum.

Nachbar meinte gestern ich muss auf jeden Fall zum Wintergarten hin wieder eine Steinreihe oder ähnliches haben wegen Regenablauf und Co.?

lg René

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Spunki » Fr 09 Jul, 2010 19:31

Biste sicher , das Schildis sich auf Kies wohlfühlen ?

Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

Re: "Mach es zu deinem Projekt"...

Beitrag von Strahlemann » Sa 10 Jul, 2010 15:33

Hey!

Ja, ich bin mir sicher. Im Aquarium ist auch Kies drin.

Muss natürlich kleiner/feiner sein als der, den ich für die Terasse nehmen wollte (und auch werde).

Auf jeden Fall muss da auch noch in die eine "Ecke" eine Behausung/Bedachung für Schatten und Co. und evtl. auch noch eine sandige Stelle. Mal schauen!?

Hab gestern im Baumarkt so Granit Pflastersteine gesehen. Fänd ich auch schick so als Randbegrenzung zur Teichwanne.

Bin aber nach wie vor noch am grübeln weil der Nachbar ja meinte, ich muss da ne Steinreihe stehen lassen zwecks Regen und Feuchtigkeit und Co.!?

lg René

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️