❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Neugestaltung eines Gartens

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Zaunfuchs
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Jul, 2010 18:21

Neugestaltung eines Gartens

Beitrag von Zaunfuchs » Mo 26 Jul, 2010 18:39

Die Neugestaltung meines Gartens bereitet mir echtes Kopfzerbrechen.
Es soll ein etwas mediterraner Garten sein, da das Haus auch diesen Stil hat.
Das heisst auch, nicht zuviele Pflanzen, die enorm viel Wasser benötigen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wo man einen Garten 3D Planen kann, ähnlich
wie es die Küchenplaner im Programm haben?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Jenni
Beiträge: 12
Registriert: So 01 Aug, 2010 16:10

Re: Neugestaltung eines Gartens

Beitrag von Jenni » So 01 Aug, 2010 17:08

Hallo Zaunfuchs,

also ich habe meinen Garten mit Google SketchUp geplant. Das kann man sich kostenlos runterladen. Damit kann man 3D-Modelle erstellen. Es basiert alles auf geometrischen Formen, also Kreise, Rechtecke, Linien, Kurven etc. Du kannst dir aussuchen, ob du in mm, cm oder m arbeiten willst. Es gibt dann auch Datenbanken, aus denen du Objekte in das Modell einsetzen kannst. Also ich fand das sehr praktisch, weil man dann auch gleich die Flächen berechnen kann. Allerdings ist das wohl eher für die Erstellung von Terrassen, Teichen usw. praktisch. So richtig viele Pflanzen hab ich in den Datenbanken nicht gefunden. Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Viele Grüße,

Jenni

Tomas
Beiträge: 1
Registriert: So 05 Sep, 2010 16:27
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung eines Gartens

Beitrag von Tomas » So 05 Sep, 2010 16:36

Es gibt auch kostenlose einfache Tools im Internet.

Z.b hier (Link wurde entfernt)

Zipfl
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Jan, 2011 13:42

Re: Neugestaltung eines Gartens

Beitrag von Zipfl » Di 01 Mär, 2011 16:17

also ich habe in meinem garten einen kleinen teich angelegt, worin sich auch viele steine im wasser und am ufer befinden. diese bieten unheimlich vielen tieren einen lebensraum und sehen darüber hinaus auch noch schön aus. sowieso interessiere ich mich allgemein für steine, ohne dass ich ein mineraloge wäre, nichts desto trotz interessiere ich mich dafür. falls jemand von euch auch etwas darüber in erfahrung bringen möchte kann ich ihm oder ihr meinen (Link wurde entfernt) ans herz legen :D

Benutzeravatar
Zwergi
Beiträge: 8
Registriert: Di 19 Apr, 2011 09:41
Wohnort: Geesthacht

Re: Neugestaltung eines Gartens

Beitrag von Zwergi » Di 19 Apr, 2011 09:59

Huhu!
Na, da habe ich mich ja zum richtigen Zeitpunkt entschieden hier einzutreten.
Erstmal hallo!

Wir haben uns am Wochenende eine Kleingartenpazelle angeguckt und sind jetzt Feuer und Flamme was die Gestaltung unseres neuen Gartens angeht.
Der Hauptgrund,weshalb wir uns den Garten angeguckt haben, wir möchten unser eigenes Gemüse und Obst anbauen. Und natürlich wollen wir auch im Sommer mit unseren Freunden grillen bis der Arzt kommt.
Ich habe zwar als Gärtner-Spezialisten meine Ma an meiner Seite, aber man möchte ja auch ein bißchen was dazu lernen (nicht, dass das bei meiner Ma nicht möglich wäre) und den Austausch mit Gleichgesinnten genießen.

Ich werde mich erstmal ein wenig umschauen. Meine Frage wäre allerdings die Gleiche gewesen. Ich habe mir das Programm schon mal runtergeladen und muss sagen, dass ist ja echt der Wahnsinn!

Vielen Dank schon!
Fragen kommen bestimmt bald mehr=)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️