❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rasensamen für widerstandsfähigen Rasen

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Rasensamen für widerstandsfähigen Rasen

Beitrag von Lavendula » Do 17 Aug, 2017 14:11

Hallo Hallo!

Ich würde im nächsten Frühjahr gerne den Rasen meiner Eltern erneuern und bräuchte dazu eine Rasensamen Beratung.

Meine Kinder werden nämlich immer öfter bei ihren Großeltern zu Besuch sein, weshalb wir uns einen besonders robusten Rasen wünschen.
Trotzdem soll er aber auch pflegeleicht sein, da meine Eltern natürlich nicht mehr jünger werden! :)

Würde mich über eine kurze Rasensamenempfehlung freuen!
Vielen Dank und LG

Nordmann
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27 Jan, 2017 11:10

Re: Rasensamen für widerstandsfähigen Rasen

Beitrag von Nordmann » Di 22 Aug, 2017 15:12

Wie groß wäre denn die neu zu besamende Rasenfläche?
Ein besonders robuster Rasen wäre ja beispielsweise schon der sogenannten Sport- und Spielrasen.
wie der Name schon verrät ist der ja sowieso für Kinder ausgelegt. Er ist relativ üppig und sehr trittfest.

In der Pflege gibt es da aber keine weiteren Unterschiede zu anderen Rasenarten. Es wächst vielleicht nicht gleich ganz so schnell, aber das wär jetzt auch schon der einzige Unterschied der mir so spontan einfallen würde. Kannst dich aber mal hier selbst informieren: http://www.rasensamen.org

LG

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️