❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
unterwasser
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Sep, 2010 11:29

Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?

Beitrag von unterwasser » Mi 15 Sep, 2010 10:17

Guten Tag,

ich brauche neue Gartenmöbel. Ich habe mich in diese (Link wurde entfernt) verliebt.

Sowas in der Art habe auch schon mal bei irgend jemand draußen stehen sehen.

Was ich nicht weiß ist, wie verhält sich Rattan bei Wind und Wetter. Ich weiss jetzt schon, dass wir die Sessel nicht jedes mal rein und raus räumen werden.

Hat man da lange Freude mit?

Liebe Grüße,

Sylke

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?

Beitrag von Rosie » Mi 15 Sep, 2010 12:58

ich glaub da mußt du den Hersteller fragen ...

... wenn das zeug aus Holz ist kann mir nicht vorstellen, daß der lange hält ...

aus Plastik? villeicht?
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Orchidee32
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Feb, 2011 10:47

Re: Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?

Beitrag von Orchidee32 » Mo 14 Feb, 2011 11:41

Hey!

Also sicherheitshalber sollte man immer eine geeignete Plane zur Hand haben. Da eben wirklich keine Möbel extrem und auf Dauer witterungsbeständig sind. Lieber Vor- als Nachsicht.

Frank Urban
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29 Apr, 2016 15:24
Wohnort: Duisburg

Re: Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?

Beitrag von Frank Urban » Di 03 Mai, 2016 11:04

Das sehe ich auch so, mann sollte die Gartenmöbel immer vor witterung schützen.
Dann hat man auch länger was davon.

lg
Frank

Fabiano
Beiträge: 3
Registriert: So 08 Mai, 2016 23:40

Re: Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?

Beitrag von Fabiano » So 08 Mai, 2016 23:51

Meine Eltern haben ebenfalls Rattanstühle auf der offenen Terasse und sie halten Wind udn Wetter stand. Im WInter werden sie natürlich reingeräumt. Es kann aber sein, das nach einiger Zeit der Rattan anfängt spröde zu werden udn unschön aufreist. Aber so haben wohl alle Gartenmöbel ihre Verscheißspuren.

Nadine
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Aug, 2016 04:24

Re: Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?

Beitrag von Nadine » Mo 29 Aug, 2016 10:14

Ich glaube die Rattanmöbel für den Garten sind dann aus Kunststoff

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️