❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schaukel

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Thorsten
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20 Apr, 2011 11:51

Schaukel

Beitrag von Thorsten » Mi 20 Apr, 2011 12:03

Hallo Forum,

wir wollen noch vor beginn des Sommers eine Schaukel im Garten haben. Unser kleiner ist jetzt 3 Jahre und schaukelt sehr gern. Auf jeden Fall möchten wir eine aus Holz, da die Metallgestänge irgendwie sehr "billig" wirken.
Wer von euch konnte schon erfahrungen beim Schaukelkauf Sammeln?
Wichtig wäre auch, dass es zwei Plätze zum schaukeln gibt, damit die Freunde auch mit schaukeln können.
Da es ziemlich viele Angebote gibt, sind wir auf eure Hilfe angewiesen, wer sich auskennt darf also gerne was dazu schreiben :)

Kaufen würden wir übrigens gerne hier: holz-im-garten.de, da wir den schop schon kennen.

Vielen dank und Grüße,

Thorsten und Maike

jochengee80
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 21:33

Re: Schaukel

Beitrag von jochengee80 » Do 04 Aug, 2011 19:04

Ich kann sehr empfehlen ein schön langes Seil dran zu machen, dann schwingt die Schaukel einfach viel Schöner. Als Sitzfläche muss man ja nicht unbedingt etwas kaufen. Ich finde es unheimlich schön, wenn man einen Holzstamm dafür benutzt. Dor kann man einfach eine Sitzfläche reinsägen, das Gewicht macht dann ordentlich Schwung!

SirSchneiderwilli
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Sep, 2011 20:36

Re: Schaukel

Beitrag von SirSchneiderwilli » So 11 Sep, 2011 21:07

Es ist wahrscheinlich viel zu Spät, aber Frag doch mal bei einem Schreiner. Kollegen von mir haben schon echt mit liebe Gestaltete meist auch bezahlbare Schaukeln gebaut.

JoergWinter56
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 14:43

Re: Schaukel

Beitrag von JoergWinter56 » Mi 05 Okt, 2011 14:32

ich habe die erste schaukel von der seite für meine enkel gekauft, wirklich solide und gute qualität

Vater-Erde
Beiträge: 2
Registriert: Di 24 Jan, 2012 12:21

Re: Schaukel

Beitrag von Vater-Erde » Di 24 Jan, 2012 14:04

Also im Bezug auf Schaukeln kann ich die von mytoys.de empfehlen. Ich hab für unsere Kleine da eine bestellt, die hält jetzt auch schon mehrere Jahre.
Aber bei Schaukeln kann man eigentlich an sich sowieso nicht viel falsch manchen.
Ich hab auch schon einmal selbst eine gebaut, die hält glaub ich auch noch. War nur leider nicht bei uns auf dem Grundstück. :-)

Taxifee
Beiträge: 6
Registriert: Do 11 Jul, 2013 12:00

Re: Schaukel

Beitrag von Taxifee » Do 11 Jul, 2013 12:02

Wenn Du hast, such dir einen schön waagerechten Ast in einem hohen Baum aus und bring die Schaukel da an.. ist am stabilsten und schönsten

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️