❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Tomaten richtig pflanzen

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Euklide
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16 Jul, 2011 17:04

Tomaten richtig pflanzen

Beitrag von Euklide » Sa 16 Jul, 2011 17:12

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Habe relativ weinig Erfahrung mit Nutzpflanzen, also auch Tomaten.
Trotzdem ist es mir gelungen einen riesigen Schwung an Pflänzchen heranzuziehen und vor etwa einem Monat habe ich sie dann in den Garten gesetzt.
Laut meines schlauen Pflanzenratgebers brauche ich, damit sie richtig wachsen können solche spiralförmigen Stangen, an denen sie hochwachsen können.
Also bin ich in das nächste Gartencenter und habe wollte mir welche holen, aber da standen verdammt viele Größen. Laut des Angestellten hätten für mich die eher kleineren (ca. 1 Meter hoch) gereicht. Also ich weiß nicht von was der gute Mann Ahnung hat, aber von Tomaten garantiert nicht, soviel dann zu Kundenzufriedenheit -.-
Meine Tomaten sind nämlich in den letzten zwei Wochen dermaßen in die Höhe geschossen, dass die Stangen viiiieeeeeel zu klein sind. Weiß denn jemand wie groß die in etwa noch werden und welche Stangen ich brauche? Weil ich mag nicht schon wieder die falsche Stangengröße kaufen...

Liebe Grüße

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️