❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Waschraum/Bad seniorengerecht machen

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Benutzeravatar
blumio
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23 Mär, 2016 12:20

Waschraum/Bad seniorengerecht machen

Beitrag von blumio » Do 04 Aug, 2016 12:27

Hallo zusammen,

wir würden das Bad unserer Großeltern gerne einfacher zugänglich machen, da die beiden in den kommenden Jahren vermutlich nicht jünger werden.
Hat einer von Euch solche Einstiegshilfen für Badewannen und kann mir sagen, wie es sich damit lebt?

Bild
(Link wurde entfernt)

Zudem wäre es gut zu wissen, wie Dicht diese Türen halten und wie häufig man nach den Dichtungen schauen muss.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße,
Barbara
LG. Barbara

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Waschraum/Bad seniorengerecht machen

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Do 08 Dez, 2016 09:42

Schaue mal in einem Seniorenforum nach z.B. feierabend.de nach,
wenn Diu dies noch weiter liest.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Waschraum/Bad seniorengerecht machen

Beitrag von Biene M. » Do 08 Dez, 2016 12:13

Die Frage verstehe ich, vielleicht auch noch, dass ein Foto des Herstellers dazu eingestellt wird.

Aber dann noch ein Werbelink, das ist ziemlich plump. Also wieder einmal ein reiner Werbebeitrag.
Ich klicke den Link auf gar keinen Fall an. :evil:

Bild

blumio ist auch so ein Kandidat, der noch keinen Tag hier war, ohne eine Werbung abzusondern.

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Waschraum/Bad seniorengerecht machen

Beitrag von Lotte » Do 08 Dez, 2016 15:57

Ich auch nicht :evil: :evil:
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Waschraum/Bad seniorengerecht machen

Beitrag von Wuehlsau » Fr 09 Dez, 2016 23:09

Das gibt sogar noch Hebebühnen für in der Wanne, um erst mal zum stehen zu kommen. Mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein und finde auch den Link nicht.

:D
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Waschraum/Bad seniorengerecht machen

Beitrag von Gartenopa Gerhard » So 11 Dez, 2016 10:56

Du brauchst keinen Link hier. Uns interessiert das nicht. Ansonsten wird gegoogelt. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️