❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gewächshaus anschaffen

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Benutzeravatar
apple
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22 Feb, 2016 20:46

Gewächshaus anschaffen

Beitrag von apple » Sa 03 Sep, 2016 12:59

Hallöchen Gemeinde,

Ich würde mir für den Garten gerne ein Gewächshaus anschaffen, und habe nur wenig Anhaltspunkte. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr als 600-700 Euro auszugeben. Kann mir da jemand vllt eine Empfehlung aussprechen. Könnt ihr mir ein paar Gemüsesorten nennen die ihr im Gewächshaus habt und die ihr mir empfehlen könnt?

Ich würde mich über alle Tipps und Antworten sehr freuen. Danke euch allen im Voraus.

Liebe Grüße
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!

Benutzeravatar
riggi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22 Feb, 2016 22:14

Re: Gewächshaus anschaffen

Beitrag von riggi » Sa 03 Sep, 2016 13:46

Also jede menge Gemüsesorte wächst im Gewächshaus, auch meistens schneller als im Freiraum. Ich persönlich würde den Kostbaren Gewächshaus-Platz nicht mit Möhren, Kohl, Salat, Kohlrabi usw. verschwenden. Die kann man meiner Meinung nach auch in relativ guter Qualität für Spottpreise kaufen. Wachsen auch im Freiland gut.

Wichtig beim Kauf zu beachten ist auch die Höhe des Gewächshauses. Ich würde dir empfehlen den Raum im Gewächshaus def der Höhe nach auszunutzen und rankende Pflanzen zu wählen. Gurken und Tomaten sind da natürlich der Klassiker.

Man kann zmB auch Exoten ausprobieren. Die Bittermelone oder die Horngurke! Es gibt so vieles, was Du im Gewächshaus machen kannst!
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

nazeebo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02 Sep, 2017 11:08

Re: Gewächshaus anschaffen

Beitrag von nazeebo » Sa 02 Sep, 2017 11:20

Hallo apple,

vor kurzem haben wir uns genau die gleiche Frage gestellt. Da wir gerne frisches Gemüse essen, aber kein Gewächshaus hatten, wurde der Wunsch immer größer ein eigenes Gewächshaus zu kaufen. Nach längerem recherchieren sind wir auf diese Gewächshaus Seite gewaechshaus365.de gestossen. Dort konnte ich entnehmen das rankende Pflanzen für das Gewächshaus sehr gut geeignet sind, wenn natürlich die ensprechende Höge vorhanden ist. Dementsprechend werden sich Tomaten, Zucchini, Gurken und Paprika sehr wohlfühlen. Ich kann ein Gewächshaus nur empfehlen, vorallem kann durch eine Gewächshausheizung das ganze Jahr über angepflanzt werden.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️