❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Weidezaun - Empfehlungen gesucht

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Balou
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Feb, 2016 11:22

Weidezaun - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Balou » Mi 21 Sep, 2016 13:06

Wir möchten gerne unsere Koppel neu einzäunen lassen. Da auf der Koppel auch ein paar Tiere (Esel und Pferde) unterwegs sind, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Die erste Frage wäre: Welches Material empfiehlt sich? Der aktuelle Zaun ist aus Holz. Sieht zwar ganz nett aus, bedarf aber auch einiger Pflege. Nun habe ich gehört, dass es mittlerweile sogar Weidezäune aus Kunststoff gibt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Material?

Akir
Beiträge: 5
Registriert: Do 11 Feb, 2016 12:44

Re: Weidezaun - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Akir » Fr 23 Sep, 2016 12:48

Auf (Link wurde entfernt) werden Weidezäune aus Kunststoff angeboten. Eigene Erfahrungen habe ich mit dieser Art von Zäunen jedoch noch keine gemacht. Preislich denke ich, werden Kunststoffzäune etwas höher angesiedelt sein. Dafür dürften sie ziemlich pflegeleicht sein. Ich würde einfach mal auf einen Anbieter zugehen und mich beraten lassen bzw. einfach mal nach Referenzen fragen.

Mayo23
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Sep, 2016 10:25

Re: Weidezaun - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Mayo23 » Mi 28 Sep, 2016 10:37

Hallo :-)

also Erfahrungen habe ich auch keine. Aber ich weiß nicht ob plastik da unbedingt die beste Möglichkeit ist. Eventuell über die Jahre etwas teuer. Einfaches Holz kann man anschleifen und neu lackieren bzw. wieder wetterfest machen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️