❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Servus

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!
Antworten
Jenni
Beiträge: 12
Registriert: So 01 Aug, 2010 16:10

Servus

Beitrag von Jenni » So 01 Aug, 2010 16:51

[*]Hallo zusammen,

ich wollt mich mal vorstellen. Ich heiß Jenni, bin 27 und komm aus München. Und ich bin seit neuestem stolze Gartenbesitzerin. Heute hab ich auch gleich meine erste Pflanze im Garten eingebuddelt. Einen Knöterich. Bin stolz wie sonstwas :D

Naja, ansonsten erinnert der Garten eher an ein Baustofflager, weil mein Freund und ich grad alles für eine Holzterrasse vorbereiten. Es gibt auch noch alten Pflanzenbestand, z.B. eine uralte Magnolie, eine japanische Zierkirsche, einen Flieder und einen Sommerflieder. Ach ja, nicht zu vergessen die fast haushohe Eibe (oder war's doch ne Esche?). Ich bin da leider nicht so der Spezialist. Vorher bestand der Garten zum größten Teil aus Rhododendronbüschen und Thujen, die etwa ein Drittel des Gartens besiedelt haben. Die Rhododendronbüsche wurden vor unserem Einzug entfernt. Die Thujen haben wir dann eigenhändig rausgerissen. Wer mal schreckliche Bilder dieser grausligen Thujen sehen mag, kann sich gerne melden... ihr mögt ja Bilder sehr gern, hab ich mitgekriegt :D

Naja, und nun haben wir 20 Meter kahle Gartenmauer, die dringend bepflanzt werden muss, und ansonsten noch etwa 40 Quadratmeter Pflanzbeete. Der Garten hat insgesamt ungefähr 200 Quadratmeter. Und ich hoffe, hier einige Tipps von euch zu bekommen, was für Pflanzen wo am besten wachsen. Ich bin nämlich wirklich absolut und über alle Maßen unwissend, was das anbelangt. Wahrscheinlich wird auch mein armer Knöterich elendiglich zugrunde gehen :(

Leider konnte ich nur drei Bilder hochladen, aber wenn ihr mehr Infos braucht, einfach Bescheid sagen. Ich könnte auch den Gartenplan mal hochladen, dann könntet ihr euch einen super Überblick verschaffen.

Also vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Tschüß, Jenni
Dateianhänge
Die Esche oder Eibe oder so ähnlich
Die Esche oder Eibe oder so ähnlich
Magnolie und Zierkirsche
Magnolie und Zierkirsche
Mein Knöterich : )))
Mein Knöterich : )))

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Servus

Beitrag von Pit » So 01 Aug, 2010 19:06

Schön, dass Du hierher gefunden hast, Jenni. :)

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Servus

Beitrag von Nicky » So 01 Aug, 2010 19:27

Herzlich willkommen Jenny....ja und Bilder sind hier seeeeeeehr willkommen :wink:

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Servus

Beitrag von Rosie » So 01 Aug, 2010 21:49

Hallo, und schön daß du zu uns gefunden hast!

wirklich, DAS ist ein Knöterich? Kenn den anders .....

freu mich schon auf regen Austausch mit dir!
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

zebrina

Re: Servus

Beitrag von zebrina » So 01 Aug, 2010 23:32

Ja servus Jenni!

Du kummst auch Zminga?
Da war i scho :lol: :lol: :lol:

Herzlich willkommen bei uns im Forum :D

Benutzeravatar
Rosenblüte
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 18:02
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Servus

Beitrag von Rosenblüte » Mo 02 Aug, 2010 07:44

Herzlich willkommen hier. :D

Benutzeravatar
matthias
Beiträge: 119
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 23:35
Wohnort: TDO
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von matthias » Mo 02 Aug, 2010 13:12

Hallo Helli,

herzlich willkommen im Forum. :)
Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

Jenni
Beiträge: 12
Registriert: So 01 Aug, 2010 16:10

Re: Servus

Beitrag von Jenni » Mo 02 Aug, 2010 19:55

Danke danke für die nette Begrüßung!!

@ zebrina

Nein nein, nicht Zminga :D I wohn zwar z'Minga, aber i kum aus Minga (Bayrische Grammatik, Lektion 1 :mrgreen: )

Ja also auf dem Schild stand Knöterich, aber ehrlich gesagt hätten die mir alles andrehen können. Aber er schlingt sich schön da an dem Gerüst hoch, und das war ja mein Hauptplan.

So, und da ihr es nicht anders wollt, kriegt ihr nun meine Thujen zu sehen. 20 Meter pures Grauen. Aber die sind mittlerweile im Thujenhimmel. Und ein Foto vom Sommerflieder hab ich noch angehängt. Den find ich richtig gut, weil da immer Unmengen an Schmetterlingen rumschwirren. Momentan ist er ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, weil wir ihn wegen der Pflasterarbeiten umsetzen mussten, aber bald bekommt er dann ein ruhiges Plätzchen ganz für sich allein.

Tja, meine ganzen Fragen die ich so hab werd ich dann am besten in den jeweiligen Foren stellen, oder?

Und bitte habt ein Nachsehen mit mir, ich bin halt wirklich ein totaler Anfänger :?

Viele Grüße,

Jenni
Dateianhänge
Der Sommerflieder
Der Sommerflieder
Die Hecke des Schreckens
Die Hecke des Schreckens

zebrina

Re: Servus

Beitrag von zebrina » Mo 02 Aug, 2010 21:43

Owei owei, jetzad griag i a no an Grammatikkurs.... :( ...a no in bairisch...ja Himmeherrgottsakramentnoamoi :lol:


Aber in Sachen Sommerflieder, da bin ich die Expertin!!!
http://www.garten-community.de/viewtopic.php?f=18&t=808

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Servus

Beitrag von Rosie » Mo 02 Aug, 2010 21:57

boa, tschuldige ... aber solche Stelzenthujen hab ich noch nirgends gesehen ... :shock: :shock: :shock:
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

bigkse

Re: Servus

Beitrag von bigkse » Mo 02 Aug, 2010 22:07

Sind DAS wirklich Thujen ? ? Keine Fichten ? ? Wirklich?
Entsetzlich! Gut, das die weg sind!!

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Servus

Beitrag von Gracy » Di 03 Aug, 2010 11:43

Hallo Jenni,

ich wünsch dir viel Spass hier im Forum :D
Liebe Grüsse Gracy

Jenni
Beiträge: 12
Registriert: So 01 Aug, 2010 16:10

Re: Servus

Beitrag von Jenni » Di 03 Aug, 2010 17:50

Ja, das waren tatsächlich Thujen. Davor wucherten jahrzehntelang Rhododendren. Naja, und jetzt haben wir 20 Meter kahle Mauer. Auch nicht schön...

zebrina

Re: Servus

Beitrag von zebrina » Di 03 Aug, 2010 20:04

Na da mach Dir mal keine Sorgen Jenni!
Deinen Garten kriegen wir schon in den Griff!

Du kannst ja Deine Bilder hier

http://www.gartencommunity.de/viewforum.php?f=21

nochmal einstellen und uns mit all Deinen Fragen nerven.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️