NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Erste Thema! Auffahrt vom Vereinshaus!

Vorstellungen von Gartenvereinen, Culbs und Arbeitskreisen.
Antworten
BeatesKompo
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mär, 2017 11:28

Erste Thema! Auffahrt vom Vereinshaus!

Beitrag von BeatesKompo » Di 14 Mär, 2017 11:34

Huhu!

Hier melde ich mich dann auch schon mal probeweise mit meiner ersten Frage nach einem geeigneten Belag für unsere Auffahrt, bzw. den Bereich vor unserem Vereinshaus. Der wird viel befahren und auch mal als Verantslatungsort für Geburtstagsfeiern oder Sonstiges genutzt. Sollte also etwas aushalten, aber auch bezahlbar sein. Und wir sollten es selbst machen können. Sind auch alle noch rüstig, aber können u.U. nicht mehr 500 kg Säcke schleppen oder Hinkelsteine.

Ich hab nämlich die ganzen Risse im Weg ziemlich satt. Da muss man ja was besseres als Sand finden können, etwas fester sollte es schon sein.

Benutzeravatar
Igelbau
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Aug, 2016 16:18

Re: Erste Thema! Auffahrt vom Vereinshaus!

Beitrag von Igelbau » Di 14 Mär, 2017 16:33

Hallo Beate!

Willkommen im Forum, schön, dass du dabei bist. Wir können immer so energetische Menschen wie dich brauchen! Bin auch schon gespannt, ob du mir nicht ein paar Marmeladenrezepte mitteilen magst, wenn du wirklich so gut darin bist!

Zu deiner Frage: Bei einer derart belastbaren Auffahrt würde ich euch empfehlen, eine sogenannte Sächsische Wegdecke zu verlegen. Falls du nicht weißt, was das genau ist: es ist super leicht, selbst zu verlegen, deshalb empfehle ich es. Auf (Link wurde entfernt) kannst du das in verschiedenen Größen bestellen, je nach Fläche, die ihr bearbeiten wollt. Eine Spur teurer, aber nachhaltiger wären natürlich Pflastersteine, aber da braucht ihr junge und kräftige Leute, die euch das verlegen können.
Auch Kaugummiasphalt wäre eine Alternative, du kannst dir, wenn du magst auch mal die FAQs auf der verlinkten Seite anschauen. Da muss man aber mit einer Walze drüber, damit die Oberfläche auch fest ist. Wenn sie nicht fest würde, müsste man noch extra Brechsand drunter mischen, das Risiko müsstet ihr dann eingehen.

Kannst du mal ein Foto zeigen, dann könnte ich dir noch andere Tipps geben, vielleicht hab ich dich ja auch nicht richtig verstanden.

Alles Liebe!
Freunde sind wichtiger als Geld.

---- Coelho oder so jemand.

Antworten