❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Überall nur noch Polyrattan

Alles über Gartenzwerge, Steinfiguren, Brunnen oder sonstige Gartendekorationen!
Antworten
Benutzeravatar
Igelbau
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Aug, 2016 16:18

Überall nur noch Polyrattan

Beitrag von Igelbau » Di 16 Mai, 2017 10:33

Gibt es eigentlich auch noch Gartenmöbel aus richtigem Rattan?
Polyrattan mag ja ganz nett ausschauen, aber das ist doch total ungemütlich oder nicht?
Ist Rattan zu teuer? Oder ist das Rattantier vom Aussterben bedroht? Was ist nur los in dieser Welt?

:D
Freunde sind wichtiger als Geld.

---- Coelho oder so jemand.

Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Re: Überall nur noch Polyrattan

Beitrag von sonnenblümchen13 » Mo 22 Mai, 2017 15:00

Hi du,

das hat sicher ganz verschiedene Gründe.
Einerseits suchen sich die Hersteller gern mal das günstigste Material aus, andererseits ist es so dass sich das Polyrattan ganz gut der Witterung aussetzen lässt.
Denn so schön wie die Rattanpalme aussieht, so anfällig ist sie auch gegen Feuchtigkeit, Pilze etc.

Daher finde ich diesen Trend mit dem Materialmix gar nicht so schlecht.
Laut gartencenter.de/service/garten-news/gartenmoebel-fuer-den-perfekten-grillabend-im-sommer.html sind geflochtene Möbel momentan total in.

Also einfach eine Neuauflage des Klassikers denke ich.
Retro chic ist ja immer gut.

Vor einer ganzen Weile waren die Macramee Blumenhängerchen wieder total in, du siehst alles kommt wieder!

Ich habe auch gesehen dass jetzt wieder ganz doll die sogenannte Outdoorküche angepriesen wird. Das habe ich zum Beispiel noch nie ganz verstanden. Was soll denn die für einen Vorteil haben? Wird doch alles dreckig und ist auch nicht wirklich gekühlt? Das finde ich viel schlimmer!
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

Benutzeravatar
Senfer
Beiträge: 3
Registriert: Do 29 Jun, 2017 15:13
Wohnort: Ulm

Re: Überall nur noch Polyrattan

Beitrag von Senfer » Do 29 Jun, 2017 15:20

Das künstliche verrottet halt nicht, wenn es länger draußen steht.
Ungemütlich finde ich beide Versionen nicht. Im regelfall hat man ja ein dickes und bequemes Sitzkissen unterm Hintern :)

Hicat1986
Beiträge: 11
Registriert: Di 18 Jul, 2017 18:44

Re: Überall nur noch Polyrattan

Beitrag von Hicat1986 » Mi 19 Jul, 2017 12:13

Wieso sollte das ungemütlich sein? Man sitzt und liegt doch sowieso noch auf bequemen Kissen. Meine Frau näht sogar für jede Saison was neues, damit sie was zum tauschen hat. Dieses Jahr ist türkis dran :roll:

Benutzeravatar
Ardle1991
Beiträge: 10
Registriert: Di 08 Aug, 2017 10:28

Re: Überall nur noch Polyrattan

Beitrag von Ardle1991 » Di 08 Aug, 2017 10:49

Ich finde sogar, dass das auch ohne Kissen ganz bequem ist. Ich mag Polyrattan einfach, praktischer geht es halt nicht
He travels the fastest who travels alone.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️