❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Re: Terrasse schön gestalten

Alles über Gartenzwerge, Steinfiguren, Brunnen oder sonstige Gartendekorationen!
Finkos
Beiträge: 5
Registriert: Di 10 Jul, 2012 16:52

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Finkos » Di 10 Jul, 2012 17:10

Noch ein weiterer Tipp zu diesem Thema sind spezielle Schiebetüren. Diese sind vor allem in Komibnation mit einem Wintergarten ideal, weil man dadurch keinen Platz verliert und die Tür mit Glas verkleidet werden kann. Wenn man dann noch die Doppelvariante (innen und außen am Wintergarten) wählt, kann man noch einen eigenen Tropenminigarten einrichten und hat noch ein recht kühles Wohnzimmer.

gärtnerin
Beiträge: 3
Registriert: So 30 Sep, 2012 15:24

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von gärtnerin » So 30 Sep, 2012 15:32

Also ich finde ja Rattanmöbel für eine Terasse immer sehr schön. Die passen auch optisch sehr gut zu einem Garten.

Elena80
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Sep, 2012 11:28

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Elena80 » So 09 Dez, 2012 15:22

Schöne Lampen bringen den entscheidenden Touch für eine angenehmes Ambiente im Garten :) Sehe ich genauso. Denke, wer viel mit Naturstein im Garten arbeitet, kann auch eine tolle Atmosphäre schaffen. Für die Terrasse haben wir fast nur Holz verwendet, es sieht einfach toll aus.

Im Sommer haben wir eine kleine Gartenausstellung gemacht, es war fantastisch, um alles etwas abzurunden hatten wir sogar noch Aufsteller und kleine Fahnen besorgt. Es war ein rundum gelungener Tag.

Wer Fragen zur Dekoration hat, bitte jederzeit an mich :)

Liebste Grüße

Elena

Hisre1992
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Jan, 2013 11:34

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Hisre1992 » Mi 09 Jan, 2013 11:44

Hi,

ich finde Ratternmöbel auch immer sehr schön! Noch ein paar Palmen dazu und man ist im Urlaub...

Grüße

Herta
Beiträge: 3
Registriert: Do 03 Jan, 2013 11:40

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Herta » Mo 14 Jan, 2013 10:23

Die armen Palmen! Die gehen doch ein, wenn die zu dieser Zeit auf der Terasse stehen!

Hisre1992
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Jan, 2013 11:34

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Hisre1992 » Mi 27 Feb, 2013 12:55

dat jibt doch auch winterharte palmen;-) das wetter soll ja nun endlich besser werden, also raus in den garten und allet schön machen!

Buchsbaumzünsler
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22 Feb, 2013 14:51

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Buchsbaumzünsler » Di 05 Mär, 2013 15:13

wird auch langsam mal wieder zeit das das gute wetter kommt ;)
Bei uns sind es heute 13° und strahlend blauer himmel :)

Peter
Beiträge: 8
Registriert: Di 11 Jun, 2013 10:24

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Peter » Do 13 Jun, 2013 14:14

Ich finde gerade bei Rattanmöbel die im Lounge Style sehr schön. Nur eignen die sich nicht so gut zum Essen, darum hab ich mir noch keinen geholt.

Taxifee
Beiträge: 6
Registriert: Do 11 Jul, 2013 12:00

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Taxifee » Do 11 Jul, 2013 12:11

Ich finde ja Holzterrassen wunderschön. WEnn es so dunkles behandeltes Holz ist, hat das gleich was von Karibik...

Benutzeravatar
SabrinaBree
Beiträge: 6
Registriert: Do 11 Jul, 2013 11:28

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von SabrinaBree » Fr 12 Jul, 2013 16:42

Ich kann Dir auch die Rattanmöbel empfehlen! :)
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.

Selbstgemacht123
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12 Aug, 2013 17:02

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Selbstgemacht123 » Mo 12 Aug, 2013 17:14

@Finkos
Was haben Schiebetüren mit Garten zu tun? Ich habe mir eure Seite angeschaut. Es sind doch hauptsächlich Türen für Eigentumshäuser, aber nicht für Garten.

Conellia
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Okt, 2013 12:28

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Conellia » Mi 30 Okt, 2013 14:46

rosenblatt hat geschrieben:Also ich bin auch ein riesen Rattanfan. Ich habe mir kürzlich eine irre tolle Liege rausgesucht: hier gleich die erste oben Modell Riva. Ich kann Rattanmöbel sehr empfehlen, die sind super bequem und sehen halt super klasse aus. Die sind auf jeder Terrasse ein besonderer Blickfang.
Darf ich fragen was Rattan genau ist? Höre ich gerade zum ersten Mal...Meine Gartenmöbel besitze ich schon seit Jahren und dieses Mal habe ich mich zum ersten Mal daran gemacht die wieder in altem Glanz scheinen zu lassen. War gar nicht so einfach alles, vor allem bin ich nicht wirklich Handwerker und wusste nicht wie ich überhaupt starten kann, aber dafür habe ich ja so einige kleine Ratgeber wie der von den Gartenhelden zum Beispiel die mir da ein wenig weiterhelfen. Naja auf jedenfall habe ich mich da mit einem Hochdruckreiniger rangetraut, alles abgespritzt und dann noch abgeschliffen um neuen Klarlack aufzutragen. Naja ich glaube ein Profi hätte sowas sicherlich besser hinbekommen, aber ich bin schon ein wenig Stolz auf mich das sie jetzt wieder glänzen und besser aussehen.

Benutzeravatar
Maddle49
Beiträge: 14
Registriert: Do 31 Okt, 2013 18:53

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von Maddle49 » Sa 02 Nov, 2013 13:32

Darf ich fragen was Rattan genau ist? Höre ich gerade zum ersten Mal...

Rattan ist ein Naturprodukt. Dabei handelt es sich um die Stängel von Weide. Dies wird getrocknet, geflochten und lackiert und wird als Sessel, Truhen, Tischen oder Liegen angeboten. Ich selbst mag das Material auch, denn ich mag eigentlich die Stühle aus PVC nicht. Eine Ausnahme gibt es aber und das sind Gartenmöbel, die im Rattan-Design aber aus PVC sind. So habe ich die Sitzgruppe "Vase" im Garten. Diese Möbel können auch ohne Dach im Garten stehen. Im Winter stelle ich den Tisch und die 4 Stühle einfach zusammen. Dadurch entsteht eine große Vase, die dann auch noch dekorativ aussieht.

messerscharf
Beiträge: 2
Registriert: So 15 Dez, 2013 16:09

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von messerscharf » So 15 Dez, 2013 16:18

Hisre1992 hat geschrieben:Hi,

ich finde Ratternmöbel auch immer sehr schön! Noch ein paar Palmen dazu und man ist im Urlaub...

Grüße
ja kann ich nur zustimmen!

Benutzeravatar
nummy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30 Okt, 2013 21:05

Re: Terrasse schön gestalten

Beitrag von nummy » Mi 18 Dez, 2013 15:42

Wir wollten auch unsere Terrasse etwas verschönern, da unser Terassendach sehr alt und auch relativ mies aussah haben wir uns richtig gut beraten lassen von der Firma Sodona. Die haben uns ein tolle Alu Terrassenüberdachung vorgeschlagen und auch gezeigt wie das ganze aussehen würde. Also uns hat es auf Anhieb gefallen, da mussten wir auch zuschlagen. :)
Noch ein paar nette Blumen gepflanzt und schon sah das ganze wie eine Neu Terrasse aus. Na klar hat auch der Grill seinen Platz gefunden, uns kann der Regen jetzt auch nicht die Party vermiesen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️