❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartenaussattung

Alles über Gartenzwerge, Steinfiguren, Brunnen oder sonstige Gartendekorationen!
Antworten
Sessimann
Beiträge: 1
Registriert: Do 04 Okt, 2012 18:17

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Sessimann » Do 04 Okt, 2012 18:24

Hallo,

habe dieses Problem dadurch gelöst,dass ich einige Edelstahldekos mit Integrierten bunten Glasscheiben
und auch Glaskugeln mit LED Beleuchtung in meinem Garten verteilt habe.So kommt auch in der grauen Jahreszeit etwas Farbe in den Garten,.
Habe die Artikel im Glasdorf Weinfurtner www.weinfurtner.de gekauft.

Sessimann

Rothbusch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 08 Okt, 2012 14:25

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Rothbusch » Do 11 Okt, 2012 09:18

pflaumine hat geschrieben:Habt ihr Ideen, wie man seinen Garten im Winter schmücken kann ?
Wie wäre es bspw. mit einer Buchenhecke? Oder auch ein paar Zieräpfel (bspw. Evereste) und ähnliches sind noch bis in den Winter hinein schön anzusehen. Allerdings sind das eher langfrisitige Lösungen.

Benutzeravatar
LisaSummer
Beiträge: 11
Registriert: Di 28 Jan, 2014 21:54

Pflanzkübel für Magnolie

Beitrag von LisaSummer » Fr 31 Jan, 2014 17:58

Ihr Lieben,

Ich möchte im Frühjahr im Garten einen neuen Versuch mit meiner kleinen Magnolie wagen.
Werde es wohl diesmal nicht im Boden, sondern mit einem Pflanzkübel versuchen. Erhöht meine Chancen, und ist auch (Link wurde entfernt) nicht schlecht.
Schwanke zwischen einem aus Terrakotta/Keramik oder aus Fiberglas. Vielleicht noch Edelstahl.
Die Magnolie soll sich drin wohlfühlen und gedeihen. Soll aber auch gut aussehen. Flair im Garten ist mir schon wichtig.

Was nutzt ihr noch so für dekorative Geräte im Garten, die gleichzeitig praktisch sind?

Marco_33
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Jan, 2014 15:51

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Marco_33 » Di 04 Feb, 2014 15:47

Rothbusch hat geschrieben:
pflaumine hat geschrieben:Habt ihr Ideen, wie man seinen Garten im Winter schmücken kann ?
Wie wäre es bspw. mit einer Buchenhecke? Oder auch ein paar Zieräpfel (bspw. Evereste) und ähnliches sind noch bis in den Winter hinein schön anzusehen. Allerdings sind das eher langfrisitige Lösungen.
Hecken find ich persönlich total altmodisch. Gut - vielleicht seh das auch nur ich so... Aber nun ja, gibt ja heute zum Glück viele Optionen :D

Aktuell dient bei mir Rosenkohl & diverse andere Gemüsesachen als 'Hecke'. Im Winter bin ich kaum im Garten, brauch also auch keine Hecke :)

Gladiole
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20 Nov, 2013 14:56

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Gladiole » Fr 07 Feb, 2014 13:45

Um für den Winter dekorieren zu können bräuchten wir erst mal wieder einen Winter ;)

Lenos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Nov, 2014 08:47
Wohnort: Dortmund

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Lenos » Mo 03 Nov, 2014 09:30

Das mit den LED-Lampen etc. finde ich richtig gut

Lenos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Nov, 2014 08:47
Wohnort: Dortmund

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Lenos » Mo 03 Nov, 2014 09:30

Das machen wir im Sommer auch immer!!

schnitt
Beiträge: 17
Registriert: So 30 Nov, 2014 17:17

Re: Gartenaussattung

Beitrag von schnitt » So 30 Nov, 2014 17:19

Wir haben bei uns auch allesauf LED umgestellt. Stromkosten sind nun niedriger. Lohnt sich also.

ritta
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21 Mär, 2016 14:06

Re: Gartenaussattung

Beitrag von ritta » Mo 21 Mär, 2016 14:12

Ledlampen finde ich toll, um die Wege zu beleuchten! Im Sommer haben wir immer wieder Fackeln um unseren Teich herum und die Wege aufgestellt! Unsere neueste Anschaffung ist ein Globo Hängesofa ((Link wurde entfernt)), das wir momentan in unsere Laube gegeben haben. Da freut sich mein Herz schon auf laue Sommernächte mit einem Gläschen Rotwein, den Fackeln, netter Musik oder auch nur den Grillen zu lauschen.. *träum*.

KaffeeExperte
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Aug, 2016 19:09

Re: Gartenaussattung

Beitrag von KaffeeExperte » Sa 06 Aug, 2016 19:36

Scheint eine gute Seite zu sein, freut mich das der Garten jetzt besser aussieht.

Kraftstoff
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 01:08

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Kraftstoff » Mi 12 Okt, 2016 01:11

Schaut sehr interessant aus. :-)

Kraftstoff
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 01:08

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Kraftstoff » Mi 12 Okt, 2016 01:13

Sehr gute Firma :-)

Coni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Nov, 2016 00:34

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Coni » Do 03 Nov, 2016 16:13

Hi ihr lieben,

ich denke die Idee mit den LED Leuchten ist sehr gut.
Tatsächlich bringt sie einiges an Farbe in den Garten.
Eine andere Idee wären viele Blumen, um den Garten zu verschönern.

Lg Coni

Benutzeravatar
Estoom
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08 Mär, 2017 18:19

Re: Gartenaussattung

Beitrag von Estoom » Mi 08 Mär, 2017 18:34

Ich habe gerade noch gedacht, dass man auch etwas für die Kinder nicht vergessen sollte. Ich bin da ja auch eine Person, die eher daran denkt, alles schön herzurichten aber dass etwas auch kindgerecht sein sollte vergesse ich oft. Ich habe mich auch jetzt schon bereitschlagen lassen, mal ein kleines Klettergerüst in unserem Garten aufzustellen (Link wurde entfernt) und muss sagen, dass ich das irgendwie angenehm finden, wenn die Kinder dann den ganzen Tag lieber darauf herumturnen, als Playstation zu spielen. Schließlich ist der Garten ja auch ein Ort für die ganze Familie und sollte auch für jeden etwas bringen. Unsere beiden Kinder sind jedenfalls immer nachdem sie im Garten waren schön ausgepowert ;) Das macht es abends für uns leichter
Lass die Sonne raus

thowe
Beiträge: 10
Registriert: Do 02 Mär, 2017 12:29

Re: Gartenaussattung

Beitrag von thowe » Do 09 Mär, 2017 14:34

Wegen LEDs, habe letztens für eine Hochzeit wasserdichte LEDs für Lampions gekauft. Man könnte die doch auch in Teichnähe platzieren und so einen kleinen Blickfang machen?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️