❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Alles über Gartenzwerge, Steinfiguren, Brunnen oder sonstige Gartendekorationen!
Erdkrabbler
Beiträge: 7
Registriert: Di 13 Nov, 2012 13:18

huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Erdkrabbler » Fr 23 Nov, 2012 11:39

hallo ihr süssen, erzählt mal, habt ihr schon neplannung, was ihr euch für die weihnachtstage nach draussen stellt???

ich würd so gern dies und das .. was macht ihr? und habt ihr mal verlogt, ob man wirklich wesentlich merh stormverbraucht???

Erdkrabbler
Beiträge: 7
Registriert: Di 13 Nov, 2012 13:18

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Erdkrabbler » Fr 23 Nov, 2012 13:23

schmückt keiner ausser mir? oder ist die frage noch zu früh ;)

Sisa
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Nov, 2012 15:42

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Sisa » Fr 23 Nov, 2012 13:37

Hallo!

Bei mir kommt nur der geschnitzte Elch vor die Haustür und das wars dann mit Weihnachten :lol: Trotzdem eine Empfehlung von mir: Wenn du was mit Beleuchtung nimmst, achte darauf, dass es sich dabei um LEDs handelt und nicht um Glüh-Lampen. Sind zwar teuerer, halten aber länger und verbrauchen nur einen Bruchteil des Stroms.

Coral556
Beiträge: 6
Registriert: Di 04 Dez, 2012 21:41

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Coral556 » Di 04 Dez, 2012 21:50

Also wir haben im Vorgarten 4 Stecker mit leuchtenden Sternen und in einer kleinen Tanne haben wir auch eine LED Lichterkette. Ich liebe es zu sehen wenn im Dunkeln dann die Lichter angehen.

Benutzeravatar
Panini
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Dez, 2012 09:49

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Panini » Mo 10 Dez, 2012 09:55

Wir haben an jedem Fenster und über der Glasüberdachung unserer Terrasse Lichterketten angebracht. Zusätzlich noch ein paar Steckleuchten in den Beeten im Vorgarten und zwei bis drei weihnachtliche Figuren aus dem Baumarkt. Muss aber zugeben, dass ich das ganze nicht auf meine Kappe nehmen kann, das mit der Dekoration hat alles meine Frau geregelt.

Becher
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Nov, 2012 12:00

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Becher » Di 11 Dez, 2012 15:13

Ich hab den Sinn von leuchtender Weihnachtsdeko nie verstanden. Dementprechend gibts bei uns auch keine. Führt jedes Jahr wieder zu Tuscheleien im Dorf :lol:

Benutzeravatar
Panini
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Dez, 2012 09:49

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Panini » Mi 12 Dez, 2012 10:16

Becher hat geschrieben:Ich hab den Sinn von leuchtender Weihnachtsdeko nie verstanden. Dementprechend gibts bei uns auch keine. Führt jedes Jahr wieder zu Tuscheleien im Dorf :lol:
Damit ist euer aus dadurch dekoriert, dass es nicht dekoriert ist und sticht dadurch auf seine ganz eigene Weise hervor. Das nenne ich auch mal kreative Weihnachtsdekoration!

Manesse
Beiträge: 188
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Manesse » Di 13 Dez, 2016 00:33

Jetzt ist wieder die Zeit dafür! Wie sieht es damit aus bei euch? :)

Manesse
Beiträge: 188
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Manesse » Di 13 Dez, 2016 00:35

Erdkrabbler hat geschrieben:oder ist die frage noch zu früh ;)
Nein, jetzt, Mitte Dezember - ist die Frage sicher nicht zu früh. :)

apfelminze
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Jul, 2010 23:30

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von apfelminze » Mi 14 Dez, 2016 16:21

ach manesse auch hier. oder soll ich sagen,lomond, waldbaum. dundee, larix, rhodo, rotgold, muskat, rebländer.
wenn es mit dem einen namen nicht glückt, kommt der nächste.
oh man kann sich ganz schnell lächerlich machen. :lol: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Di 20 Dez, 2016 10:04

Bild
Bild

Ist es so gut?
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Lotte » Mi 21 Dez, 2016 10:12

Sehr stimmungsvoll Gerhard,
wie viel Meter Kabel hast Du denn da verlegt, damit alle so schön leuchtet. :roll:

Ich habe mir auch mal eine Lichterkette für draußen angeschafft, aber jedes Jahr diese Fummelei, was mir irgendwann doch zu viel :oops: So bleibt es draußen halt dunkel, es leuchten nur die Lichter an den Fenstern :wink:
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mi 21 Dez, 2016 17:25

Es sind an den Lampen ca. 10 m Kabel. Mehr nicht.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von Lotte » Do 22 Dez, 2016 12:41

Das ist wirklich nicht viel, für so viele Leuchten :roll:
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: huhu - weihnachtsbeleuchtung draussen

Beitrag von hoernchen61 » Do 22 Dez, 2016 17:16

Da unser Haus zu schlechte Sicherungen ( Baujahre ca 1935) hat, würde das bei uns nicht funktionieren
Versuche daher viel mit Solar zu machen :wink:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️