euer lieblingspflanze?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Orchidee
Beiträge: 7
Registriert: Di 05 Jun, 2018 09:39

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Orchidee » Di 05 Jun, 2018 10:08

siehe mein Profilname



Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von sonnenblümchen13 » Di 28 Aug, 2018 12:21

Spuckpalme - hochgiftig und echt anspruchsvoll, aber gleichzeitig sehr faszinierend.
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

Rosenklaus_100
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Sep, 2018 14:35

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Rosenklaus_100 » Fr 28 Sep, 2018 11:13

Also meine Lieblings Blume ist die Tequila Sunrise Rose und dass nicht nur aufgrund des Namens.

olli007
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25 Jan, 2017 16:20

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von olli007 » Do 04 Okt, 2018 12:17

Hallo zusammen, meine Lieblingspflanzen sind Rosen in allen Formen und Größen!!

Benutzeravatar
grom
Beiträge: 13
Registriert: Di 01 Sep, 2015 16:46

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von grom » Fr 19 Okt, 2018 15:29

Bin Fan von Orchideen
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

Sybille
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17 Jul, 2017 10:25

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Sybille » So 04 Nov, 2018 15:41

Meine Lieblingspflanze und -frucht ist diese hier: gartenbista.de/pflanzen/mispel-gesund-15270
Ich liebe Mispeln, man kann so viele versch. Gerichte damit machen. Wichtig ist nur, dass sie einen ersten Frost erleben, sonst sind sie zu bitter.

Tulpenfreund
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Tulpenfreund » Sa 08 Dez, 2018 15:01

Also... ich mag Tulpen :D

Aber auch sehr gerne Bäume, vor allem Kirschen habens mir angentan. In Japan zelebriert man ja die kurze aber intensive Kirschblüte als Sakura-Fest, die Bilder sind umwerfend. Kräuter mag ich aber auch gerne, besonders die, welche gut riechen. :) Z.B. Lavendel, Rosmarin, Salbei u.ä. wobei mir letzterer bisher immer verfrüht verstorben ist. :roll:

Benutzeravatar
svenn
Beiträge: 4
Registriert: Mi 03 Apr, 2019 20:24

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von svenn » Sa 06 Apr, 2019 09:55

mein Herz hängt an meiner Canna und meinem Fuchsienbäumchen. Beide Pflanzen habe ich auch schon seit ein paar Jahren. Was ich auch toll finde sind Agapanthus.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste