❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ipomopsis rubra

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
bigkse

Ipomopsis rubra

Beitrag von bigkse » Do 29 Jul, 2010 07:29

Hallo,

vor kurzem war ich in Aschersleben auf der Landesgartenschau.
So richtig vom Hocker gerissen hatte die mich ja nicht . Aber hier hab ich was gefunden, was für mich doch interessant war. Leider war ich mal wieder viel zu früh dran, meine Kandidaten blühten noch nicht.

Deshalb frag ich jetzt mal: Könnte das Ipomopsis rubra sein? Da standen vier oder fünf Pflanzen davon.

Bild

Bild

Meine sehen erst so aus, ich hoffe, dass sie dieses Jahr noch blühen werden oder wenigstens den nächsten Winter überstehen!

Bild

Kennt noch jemand von euch diese schöne Pflanze? Leider hab ich kein Foto von einer blühenden.

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Ipomopsis rubra

Beitrag von Spunki » Do 29 Jul, 2010 07:36

Hallo Bigkse !

Eine sehr schöne Pflanze !

Aber schau hier sind Bilder der blühenden Pflanze:

(Link wurde entfernt)

Bei der Bestimmung würde ich ja gerne helfen , kann aber nicht (damit kenne ich mich nicht aus :oops: ).

LG
Spunki

bigkse

Re: Ipomopsis rubra

Beitrag von bigkse » Do 29 Jul, 2010 09:14

Stimmt Spunki, es ist eine wirklich schöne Pflanze!
Aber so schön wie sie ist, so zickig ist sie auch, jedenfalls bei mir!

Mal sehen, was dazu noch so alles kommt, ich werde später mehr dazu schreiben, jetzt muss ich mich erst mal mit Amsel, Drossel & Co. um meine Jostabeeren schlagen! :D

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️