❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Mohnnachzucht

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
bigkse

Mohnnachzucht

Beitrag von bigkse » Mo 02 Aug, 2010 15:16

Ich hatte mir im Tauschregal Samen von einem gefüllten weißen Mohn ertauscht.
Nachdem die erste Aussaat von den Schnecken wegrasiert wurde und die rote Variante gleich mit dazu, blüht nun Aussaat Nr. 2.
Etwas anders, als die Orginalausgabe:

Bild

Ich finde nun die Nachzucht noch viel schöner als die Mutterpflanzen.
Überm fotografieren haben sich die beiden Schwebfliegen, die ich eigentlich noch mit auf´s Bild haben wollte, dünne gemacht, schade!
Zuletzt geändert von bigkse am Do 05 Aug, 2010 18:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von Nicky » Mo 02 Aug, 2010 17:16

poooooooah ist die schöööööööööööööööön !!!!!!!! Ich liebe MOhn...so zart..so schön....also wenn ich mal wieder einen Garten habe...dann hätte ich auch gerne Samen :wink: :D

bigkse

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von bigkse » Mo 02 Aug, 2010 18:06

Nicki, wenn der Samen reif ist, denke ich an Dich! Soll heißen, ich geb dir welchen ab!

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von Nicky » Mo 02 Aug, 2010 20:18

das ist total lieb...aber ich habe nur einen Balkon..zwar 9 qm aber wohl nicht so mohngeeignet....aber wenn ich mal zu nem kleinen Gärtchen komme...seeeeeeeeeehr gerne :wink:

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von Rosie » Mo 02 Aug, 2010 21:51

superschön, wird wohl eine Zucht sein, die über ihren Samen die Neuzüchtung verliert und wieder zu ihrem ursprünglichen Aussehen zurückmutiert ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

bigkse

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von bigkse » Mo 02 Aug, 2010 22:01

Rosi, so wird es wohl sein!
Jetzt wird es wohl interessant, wird der Mohn bei einer weiteren Nachzucht nun ganz einfach ungefüllt werden und weiß bleiben oder wird er seine halbgefüllte Blütenform behalten und wieder zu rosa oder violett oder zu Pink oder rot zurückkehren? Ich werd auf alle Fälle im nächsten jahr wieder davon aussäen und im übernächsten und. . .

@ Nicky
so eine Mohnpflanze wächst schmal aufrecht. Meinst du nicht, das sie in irgendeinem Kübel so als Beipflanze Platz finden könnte?
Hier gibt es die Chance dazu!

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von Nicky » Mo 02 Aug, 2010 23:03

Hmmm da haste schon Recht..naja wenn du ein paar üüber hast....hihi überredet...ich liebe Mohn...fand den auf den wilden Feldern schon toll..nur wenn man ihn pflückt geht er so schnell kaputt...ich finde es Klasse , daß er jetzt so in die Gärten Einzug hält...einfach wunderschöne zarte Blüten

bigkse

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von bigkse » Mo 02 Aug, 2010 23:38

Nee, den pflück mal nicht, der sieht doch auf deinem Balkon auch toll aus! Balkon ist doch gleich neben dem Wohnzimmer, nicht wahr? wozu dann pflücken? Anders haste doch viel mehr davon!
Wenn der Samen soweit ist, melde ich mich bei dir!

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von Nicky » Di 03 Aug, 2010 06:35

jawoll Balkon ist neben Wohnzimmer und ich habe da eine riiiiiiiiiiiiiiiiesige Glasfront :D ich würde Mohn auch nie pflücken...das wäre ja Frevel...

Nicky die aus diesem Grund auch nie einen Blumenstrauss sonder eher ne Pflanze geschenkt möchte :lol: :lol:

zebrina

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von zebrina » Di 03 Aug, 2010 16:55

Der weisse Mohn ist wirklich superschön Bigkse

Hihi, wir haben hier sogar unseren eigenen Mohn-Thread :mrgreen:
guckstu:
http://www.gartencommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=851

bigkse

Re: Mohnnachzucht

Beitrag von bigkse » Di 03 Aug, 2010 17:09

Uups - tatsächlich!

Wie sagtman doch , Mohn macht dumm ? Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️