Rasenpflege

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
jochengee80
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 21:33

Rasenpflege

Beitrag von jochengee80 » So 07 Aug, 2011 23:52

Ob als Liegewiese oder Spielplatz, ob als Kunstwerk nach englischem Vorbild oder als blühendes Durcheinander – ein Rasen gehört in fast jeden Garten. Fast jeder Gartenbesitzer träumt dabei von einem dichten, grünen, strapazierfähigen und dazu auch noch pflegeleichten Rasen.

Nicht selten geht es allerdings schief mit dem Rasen. Trotz all der Mühe, welche man in die Anlage und Pflege des Rasens investiert. So richtig zu 100% den eigenen Vorstellungen entspricht er nicht! Nachbars (Link wurde entfernt) ist irgendwie schöner.

futzi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08 Okt, 2011 19:29

Re: Rasenpflege

Beitrag von futzi » Sa 08 Okt, 2011 19:39

Hey,
ich hatte auch richtig Probleme mit meinen Rasen! Schneeschimmel usw.
Ich bin auf diese Firma aufmerksam geworden. Und die haben mir richtig geholfen. Dort kannst du eine Bodenprobe hinschicken und erhälst einen Dünge bzw. Kalkplan für das ganze Jahr! Mein Rasen sieht jetzt super aus. Bin sehr zu frieden. Vielleicht meldest du dich mal bei denen.http://www.saatzucht-bardowick.de/content/view/7/9/
:D

JoergWinter56
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 14:43

Re: Rasenpflege

Beitrag von JoergWinter56 » Fr 14 Okt, 2011 14:17

Danke für die Links, die helfen mir sicher weiter. zwar ist meine Rasenfläche nicht groß ca. 10qm aber der stresst mich total:D

Lorbeerbaum
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Nov, 2011 13:39

Re: Rasenpflege

Beitrag von Lorbeerbaum » Mo 07 Nov, 2011 13:45

JoergWinter56 hat geschrieben:Danke für die Links, die helfen mir sicher weiter. zwar ist meine Rasenfläche nicht groß ca. 10qm aber der stresst mich total:D
Du jammerst über 10qm ich muss jeden zweiten sonntag ca. 240qm mähen, das ist anstrengend. Da wars das mit erholsamen Wochenende

SabineLieb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03 Aug, 2011 10:42

Re: Rasenpflege

Beitrag von SabineLieb » Mi 04 Jan, 2012 14:52

ich habe das selbe problem.. danke für den link habe das direkt ausprobiert.. ich bin echt zufrieden damit :)

Antworten