Kletterpflanze für Schattiges Plätzchen

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
SirSchneiderwilli
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Sep, 2011 20:36

Kletterpflanze für Schattiges Plätzchen

Beitrag von SirSchneiderwilli » So 11 Sep, 2011 21:04

Hallo alle mit einander,
ich habe bisher überhaupt kein Wissen über den Garten und seine Pflanzen. Wobei ich weiß wie die Photosynthese funktioniert, was mir aber bisher auch noch nichts genutzt hat.
Wir, mein Sohn Tom, meine Freundin und ich sind in eine nette alte Stadtwohnung mit kleinem Garten gezogen. Der Garten Besteht aus zwei Ebenen, die von einer alten Ziegelmauer umzäunt ist. Oben ist eine kleine Wiese, zwei kleine Beete und eine mini Holzterasse. Die mini Terasse hat der Vormmieter mal errichtet um dort Morgens in der Sonne zu Frühstücken. Eine wirklich schöne Idee - wie ich finde. Unten ist eine in etwa 25m² große Holzterasse. Auf einer Seite befindet sich die Ziegelmauer, auf einer anderen der Blick auf die zweite Ebene und auf der anderen Seite befindet sich unser Schandfleck: Eine häßlich grau verputzte und in etwa 4m lange Hauswand.
Wir hatten die Idee an der Wand eine Kletterpflanze zuplatzieren. Nur haben wir überhaupt keine Ahnung welche. Am besten würde uns eine möglichst bunte Pflanze, die möglichst lange blüht gefallen. Ausserdem muss sie sich in einem Kübel und im Schatten wohlfühlen. Wir würden der Pflanze auch ein Kletterkonstruckt zur verfügung stellen.
Ich würde mich sehr über anregungen Freuen.
Viele Grüße Basti

Antworten