❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Diffenbachie düngen oder nicht?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
MF-Freiburg
Beiträge: 3
Registriert: So 11 Feb, 2007 01:27
Wohnort: Freiburg

Diffenbachie düngen oder nicht?

Beitrag von MF-Freiburg » So 11 Feb, 2007 19:52

Huhu,

es gibt ja eigentlich nichts Pflegeleichteres, als so eine süße Diffenbachie - dacht ich - wuchs bisher prächtig, nun hab ich sie aus reinem Überfluss mal dezent gedüngt mit Pflanzendünger vom OPI :lol:, nun lässt sie die Blättchen ein wenig hängen. Soll man die gar nicht düngen, düngt Ihr Eure Diffenbachien, mögen die Pflänzchen das? :wink:

Gruß Michi

christiane
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27 Nov, 2006 18:26
Wohnort: Essen

Beitrag von christiane » Fr 02 Mär, 2007 18:57

Hallo michi,

lies doch bitte mal hier http://www.esblueht.de/14721.html

ich habe leider keine und kann dir daher keine Auskunft geben,ausser...jede Pflanze braucht Nährstoffe.Vieleicht hast du zuviel gedüngt.
LG
Christiane

MF-Freiburg
Beiträge: 3
Registriert: So 11 Feb, 2007 01:27
Wohnort: Freiburg

Beitrag von MF-Freiburg » Fr 02 Mär, 2007 19:01

Hallo christiane,

hab mir das mal durchgelesen, danke. :wink:

Kann gut sein, dass ich es mit dem Düngen übertrieben hab, hoffe, sie fängt sich wieder...

Gruß Michi

odyseus.g
Beiträge: 1
Registriert: Do 29 Mär, 2007 09:48
Wohnort: Berlin

kann ich nicht beantworten,

Beitrag von odyseus.g » Do 29 Mär, 2007 09:52

aber ich habe eine Diffenbachie auf Hydrokultur, die wächst und wächst. Ich habe sie erst heute abgeschnitten, weil der Stamm unten zu dünn war um das viele Blattwerg zu halten. Nun habe ich neben der Wurzel, die sicher wieder austreibt noch zwei weitere Ableger. Also ich denke es ist eine Pflanze, die viel Wasser benötigt und viel Licht, jedoch kein direktes Sonnenlicht.

Gruss Götz

MF-Freiburg
Beiträge: 3
Registriert: So 11 Feb, 2007 01:27
Wohnort: Freiburg

Beitrag von MF-Freiburg » Do 29 Mär, 2007 13:53

Kommt hin - nur das Düngen war tödlich. :? :wink:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️