❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kirschlorbeer

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
beetle99
Beiträge: 1
Registriert: Mo 09 Apr, 2007 17:44

Kirschlorbeer

Beitrag von beetle99 » Mo 09 Apr, 2007 17:53

Hallo,

ich habe bei am Haus ein Kirschlorbeer Hecke gepflanzt. Ich habe vorher einen graben ausgehoben und mir etwas lockerer Erde bis zur Hälfte aufgefüllt. Dann habe ich die Pflanzen eingesetzt und den Ballen vorständig mit Erde bedeckt, anschließen Bewässert.
Nun meine Frage:
Braucht die Pflanze einen Dünger? Wenn ja welchen? Sollte mann gleich zu beginn etwas zurückschneiden (einige Pflanzen befinden sich in der blüte)?

Vielen dank im Voraus

Frank

Helga Loth
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31 Mai, 2006 13:35

Beitrag von Helga Loth » Mo 09 Apr, 2007 21:51

:D Hallo, also ich habe schon seit Jahren einen Kirschlorbeer im Vorgarten und ich dünge ihn nicht. Vor der Blüte schneide ich ihn stark zurück, da er sehr groß wird. Also jetzt erst mal wachsen und blühen lassen. Gruß Gartenfreund :lol: :lol:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️