❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Krischlorbeer vs. Thuja

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Hoschde
Beiträge: 1
Registriert: So 15 Apr, 2007 12:19

Krischlorbeer vs. Thuja

Beitrag von Hoschde » So 15 Apr, 2007 12:25

hallo,

wir haben einen 45m langes grundstück und wollen nun an der straßenseite eine hecke hinpflanzen.
(thuja oder kirschlorbeer).

was hat welche vor oder nachteile? wir wollen schnell (um so schneller um so besser) eine hohe und sichtdichte hecke haben.

der boden ist immer feucht und ist eine art lehmboden.
was wächst besser an und hält sich bei diesen bedingungen besser?

in welchen abständen soll man die krischlorbeer pflanzen?
thuja soll man ja 2-3 stück pro meter, oder?

ich danke euch.

mfg
hoschde

maren
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 17:02

Beitrag von maren » Mi 11 Jul, 2007 17:12

wir haben an zwei seiten unseres gartens eine thujenhecke vom vormieter und sind bestrebt, diese schnellstmöglichst weg zu bekommen... das hat folgende gründe: zum einen gefallen uns die thujen nicht, sie riechen unangenehm, wenn man daneben sitzt und die sonne lange drauf steht. nach dem schneiden ist das naturgemäß noch schlimmer. zum anderen machen die den boden sauer.

ich würde mich also für den lorbeer entscheiden. oder aber hainbuchen, die sind heimisch und werden von vögeln gern zum nisten genutzt und sehen außerdem in der herbstfärbung schön aus.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️