❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Tipps zu Geranien (Balkon)

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Oktay24
Beiträge: 1
Registriert: So 29 Apr, 2007 05:12

Tipps zu Geranien (Balkon)

Beitrag von Oktay24 » So 29 Apr, 2007 05:16

hallo zusammen,
wir haben kürzlich stehende geranien geholt.
letztes jahr waren die blätter der geranien von blattläusen befallen.
was nimmt man am besten gegen blattläuse (oder als vorbeugung)?
gibt es da mitteln z.B. zum sprühen usw. ? und es gibt ganz kleine
fliegen (insekten), die um die geranien herumfliegen.

wie ist das mit dem düngen von geranien? wir haben da kürzlich
extra flüssigdünger für geranien geholt und das den geranien
gegeben.
kann man da noch zusätzlich zum flüssigdünger auch düngestäbchen reinsetzen?
also beides?

und wie sieht es mit dem gießen von geranien aus?
sollte man die blätter auch mit wasser nassmachen oder nur die erde?

was für tipps habt ihr noch zu geranien ???

danke euch für die antworten schonmal!!!
:)

Helga Loth
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31 Mai, 2006 13:35

Geranien

Beitrag von Helga Loth » Sa 05 Mai, 2007 19:26

:lol: Also ein Sprühmittel gegen Läuse gibt es viele im Handel. Ich habe mit Geranien die besten Erfahrungen, da sie sehr flegeleicht sind und eigentlich anspruchslos. Ich habe sie in Kästen und sie stehen halbschattig. Gießen würde ich sie nur von unten und düngen mußt Du sie eigentlich auch nicht unbedingt, wenn Du sie in gute Erde pflanzt! Wichtig ist, daß Du die verblühten Blumen immer abschneidest. Meine Geranien habe ich sogar im Winter im Keller und im Sommer schneide ich sie zurück, pflanze sie neu ein und dann dreiben sie wieder neu aus! Ich kaufe allerdings meine Geranien beim Gärtner, das würde ich Dir auch empfehlen. Viel Erfolg! Gruß :wink:

Fee
Beiträge: 5
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:54
Wohnort: waldsee

Geranienund läuse

Beitrag von Fee » So 20 Mai, 2007 00:11

hi gegen die läuse hilft zuverläsig tabackbrühe.
rezept für 2l spritzbrühe
40gr. taback marke billig oder kippen mit kochendem wasser übergießen dann einen tag stehen lassen fertig .
wichtig alle blätter von oben und unten besprühen stengel nicht vergessen.
düngen kann man auch mit blaukorn ist gut und günstiger als der flüssiger auch braucht man weniger b.z.w.da volldünger.

gruß fee

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️