❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Seltsame Pflanze mit starkem Geruch

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Tobi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Jun, 2007 23:31

Seltsame Pflanze mit starkem Geruch

Beitrag von Tobi » Mo 04 Jun, 2007 23:51

Hallo!
Möchte freundlich fragen ob mir jemand bei der Bestimmung einer Pflanze helfen kann. Erst waren es kleine Sprossen, doch jetzt wachsen diese riesengross heran. Die Pflanze hat auch einen starken Geruch und es bilden sich Blüten, die aber noch nicht aufgegangen sind.
Die Blätter sind scharf-spitz gezackt. Der Stiel ist grün und wird zum Boden zu rötlich. Die Wurzel ist spitz und weisslich.

Hier ein Bild.

(Link wurde entfernt)

Jürgen64
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21 Jul, 2007 12:56

Beitrag von Jürgen64 » Sa 21 Jul, 2007 14:41

Meiner Einschätzung nach könnte es sich um a.) Rhizinus oder b.) um eine asiatische Form der Engelstrompete handeln. Beide Pflanzen riechen stark unangenehm. Ich tippe aber eher auf Rhizinus, da dieser weit verbeitet ist und wie Unkraut wächst. Dieser hat auch eine weiße Wurzel, wie Petersilienwurzel zum Kochen. Kinder sollten davon ferngehalten werden, da diese Pflanze giftig ist.

-----------------------------------
Triff mich auch bei:
(Link wurde entfernt)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️