❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Frage zum Ginkgobäumchen...Blätter werden gelb

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
twinmom
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18 Jun, 2007 14:04

Frage zum Ginkgobäumchen...Blätter werden gelb

Beitrag von twinmom » Mo 18 Jun, 2007 14:09

Hallo,
ich bin recht neu in der Garten/Pflanzen Abteilung ;-) Hab seit 2 Jahren einen Fächerginkgobaum auf dem Balkon, der auch ganz gut gedeiht. aber seit kurzem sind seine Blätter gelb...
Herbst wirds doch noch nicht ? Was könnte das sein ?
Ich weiss, dass man das bei Zimmerpflanzen, die zuviel Wasser abbekommen haben sagt, aber er steht draussen und kriegt halt Regen ab...das ist doch eigentlich normal, oder ?
Vielen Dank für eine Aufklärung, liebe Grüße, twinmom :)

maren
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 17:02

Beitrag von maren » Mi 11 Jul, 2007 17:14

etwas ähnliches beobachten wir gerade bei unserem wein (herbstfärbung setzt ein)... wir vermuten, daß die pflanze nach den heißen tagen nun denkt "es wird kühler und regnet.. herbst in sicht" - vielleicht sieht dein gingko das ja ähnlich?
wenn dein gingko allerdings derzeit permanent bewässert wird, kann das allerdings schon auch die ursache sein.

twinmom
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18 Jun, 2007 14:04

gelber Ginkgo

Beitrag von twinmom » Fr 13 Jul, 2007 14:54

ich denke langsam auch, dass es Herbst wird...
er schmeisst die Blätter auch schon teilweise ab, das weist ja auch darauf hin. Naja, die nächsten Tage soll es ja wieder heiss werden, vielleicht überlegt er es sich ja nochmal ?
Und euer Weinlaub hoffentlich auch..
lg, twinmom

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️