Kartoffeln

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Unkrautgießer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31 Mär, 2012 14:21

Kartoffeln

Beitrag von Unkrautgießer » Sa 31 Mär, 2012 15:16

Guten Tag,

als ich mir letztens Bratkartoffeln machen wollte (vor ca. 2 Monaten), hatten die Kartoffeln schon 1-2cm lange Triebe und dann soll man sie wohl nicht mehr essen. So dachte ich - dann kommt ihr in die Erde, da könnt ihr es treiben bis euch schwarz wird. Taten sie dann auch.
Was mich jetzt etwas einschüchtert, wie hoch werden die denn so im Allgemeinen? http://www10.pic-upload.de/31.03.12/5zv9lbhvg2zh.jpg
Muss ich demnächst die Decke einreißen?
Es war eigentlich nur als etwas Grün in der trostlosen Winterzeit gedacht. Wiki behauptet die Kartoffel ist erntebereit, wenn das Grün trocken wird. Meine Kartoffeln scheinen dies nicht gelesen zu haben. Das Grün wächst jede Woche gut 10cm.

Gruß

Unkrautgießer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31 Mär, 2012 14:21

Re: Kartoffeln

Beitrag von Unkrautgießer » Sa 31 Mär, 2012 16:04

Die Frage war eigentlich, wann die Kartoffeln "zu ernten" sind.

Antworten