Wann Gingko-Baum pflanzen?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
pingo43
Beiträge: 5
Registriert: Do 12 Apr, 2012 17:23

Wann Gingko-Baum pflanzen?

Beitrag von pingo43 » Do 12 Apr, 2012 17:31

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Jahren ein Gingko Baum in einem Plastiktopf. Er ist nun schon knapp 50cm groß und ich frage mich so langsam, wann wie und wo ich ihn am besten hinpflanze?

Hat jemand Rat?

jogra70
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Apr, 2012 19:56
Kontaktdaten:

Re: Wann Gingko-Baum pflanzen?

Beitrag von jogra70 » Sa 21 Apr, 2012 11:33

Hallo,

du kannst deine Gingko-Pfanze eigentlich hin pflanzen wo du willst. Die Gingko-Pflanze ist sehr anspruchslos und gedeiht im sauren sowie im alkalischem Boden.
Nur solltest du bedenken, dass der spätere Baum sehr groß werden kann und viel Platz benötigt.
Ich würde die Pflanze am besten im Frühherbst umpflanzen. Dennoch kann es passieren das dir die Pflanze eingeht, umtopfen oder umpflanzen mag die Gingko-Pflanze nicht.

Ich wünsche dir trodzdem viel Erfolg!

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Wann Gingko-Baum pflanzen?

Beitrag von Wuehlsau » Mi 31 Aug, 2016 22:18

Die können uralt werden. Sehr dick und auch hoch. Die sind bekannt, weil sie in Asien an vielen Orten die Tempelbäume sind. Die kann man für verschiedene Zwecke und auch zum Heilen verwenden.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Antworten