Keimlinge vom Hibiskus

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
judusch1960
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:15

Keimlinge vom Hibiskus

Beitrag von judusch1960 » Fr 11 Mai, 2012 15:23

Hallo,
ich habe eine Frage. Wir haben im Garten mehrere Hibiskusbüsche stehen. Dieses Jahr haben die Dinger unheimlich viel Sporen abgesetzt. Meine Beete rundherum stehen vol von Keimlingen.
Ich sitze stundenlang und zupf die Dinger raus. Das ist ja der reinste Wahnsinn. Die Büsche die ich hab, reichen wirklich, wie bekommt man das in Griff?
Weiss jemand Rat oder hat einer einen guten Tipp.
Danke im Voraus.
Jutta

Flora
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 14:38

Re: Keimlinge vom Hibiskus

Beitrag von Flora » Do 14 Jun, 2012 12:51

Grüß Dich,

Hibiscus hat Samen .. keine Sporen :wink:
Ich würde die Büsche nach der Blüte schneiden, so das sie erst gar keine Samen bilden können.

Antworten