❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Goji Beeren

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Melanilein
Beiträge: 1
Registriert: Do 24 Mai, 2012 11:34

Goji Beeren

Beitrag von Melanilein » Do 24 Mai, 2012 18:20

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Goji Beeren -Gemeiner Bocksdorn ?
Trage mich schon seit langem mit dem Wunsch, diese anzupflanzen. Habe auch schon Paar mal versucht, ging aber alles in die Hose :-(
Habe wohl nicht soviel Glück mit den Nachtschattengewächsen.
Die Beeren sollen ja sehr gesund sein.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

danke im voraus

Greenie
Beiträge: 9
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:35

Re: Goji Beeren

Beitrag von Greenie » Do 23 Jun, 2016 17:39

Guten Abend Melanilein,

die Goji Beeren tragen erst im dritten Jahr Früchte - falls die Früchte das Problem waren. Vielleicht hast du zu schnell aufgegeben, oder gab es einen anderen Grund, wie zum Beispiel das Wachstum der Pflanze ansich?

Tipps die ich hätte wären: die Goji Beeren in einem Kübel anpflanzen, weil ihre Wurzeln sonst sehr tief in die Erde gehen können, was dann im Nachhhinein sehr mühsam werden kann beim entwurzeln. Ansonsten ist die Pflanze ja relativ anspruchslos, übersteht sogut wie jede Temperatur, die wir hier in unserem gebiet haben.

Weitere Anpflanztipps könnt ich dir noch geben. Pflanz sie am besten im April oder Mai an. Gib ihnen genügend Platz um gedeiehn zu können - in etwa ein Quadratmeter pro Pflanze. Wenn du mehrere Goji Pflanzen pflanzt dann zwei Meter. Den Wurzelballen ca. 30cm tief einpflanzen. Gedüngt wird das dann mit organischem Dünger beispielsweise mit eigenem Kompost. Zu Beginn musst du dann auch viel gießen damit sie gut anwachsen kann. Im Sommer ist es dann ein wenig anders, da reicht es auch wenn du es einmal pro Woche machst, aber achte darauf, dass die Pflanze keine Staunässe abbekommt, weil ihr das nicht gut tut.

Ich hoffe ich konnte dir 1-2 Tipps aufn Weg geben, musst du mal schauen, aber ich denke, dass diese Methode "fruchten" sollte. :D

Liebe Grüße
Ralf

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️