wer kennt diese Pflanze?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Bernhardiner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27 Aug, 2012 11:24

wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Bernhardiner » Mo 27 Aug, 2012 11:32

Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?
Ich sag schon mal vielen Dank.
Siegfried
Dateianhänge
unbekannte Pflanze.jpg

Himbeerchen
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16 Jul, 2012 20:44

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Himbeerchen » Di 04 Sep, 2012 17:15

Ich kann dir leider auch nur sagen, dass sie bei mir auch im Garten wächst und eine sehr große, sehr tiefe, sehr breite und rosa Wurzel hat. Es hat uns bei einer eher kleinen Pflanze (ca. 80 cm hoch) fast 80 cm Bodenaushub gekostet sie ganz zu entfernen.

Leider hat der Nachbar noch eine und sie wird sich wohl weiter vermehren.

kenanXZ
Beiträge: 3
Registriert: Di 29 Nov, 2011 00:15

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von kenanXZ » Sa 20 Apr, 2013 16:20

Ich suche einen Baum, der gut auch in der gesundheitlichen Versorgung ist. So ist mir durchaus klar, dass die Birkenblätter gut zum Pflegen der Haare sind. Doch wozu ist die Hainbuche gut geeignet? Gibt es auf (Link wurde entfernt) interessantere Infos? Möchte gerne alles über die Hainbuche wissen. Bitte gebt mir nützliche Infos.

OBI Pflanzenfreund
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17 Apr, 2013 18:07

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von OBI Pflanzenfreund » Di 23 Apr, 2013 17:13

Hallo,
bei diesem Gewächs handelt es sich um eine Kermesbeere (Phytolacca), die sich als sogenannter "Neophyt" auch hierzulande von selbst ansiedelt. Markant sind ihre roten Beeren mit einem Farbstoff, den sich gut zum Färben eignet. Achtung: Kermesbeeren sind je nach Art mehr oder weniger giftig (am stärksten die Wurzeln der Pflanzen)!

Viele Grüße vom OBI Pflanzenfreund
http://www.obi.de/de/services/pflanzenfreund/index.html

Gartenoma
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Sep, 2016 16:14

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Gartenoma » So 11 Sep, 2016 16:39

Kennt jemand diese schicke Pflanze?
Dateianhänge
unbekante Blume - Kopie.jpg

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Manother » So 18 Sep, 2016 22:28

Hat zumindest Ähnlichkeit mit einer Gerbera.

Gartenoma
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Sep, 2016 16:14

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Gartenoma » Mo 26 Sep, 2016 19:05

gartenoma

Vielen Dank .Hatte auch so etwas gedacht.

Gartenoma
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Sep, 2016 16:14

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Gartenoma » Mo 26 Sep, 2016 19:09

gartenoma
Ja, ich sehe die Planze auch das erste Mal. Finde sie aber doch recht attracktiv.

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von lissy » Fr 11 Nov, 2016 23:46

Welche Pflanze ist es nun genau? Sie gefällt mir und ich möchte mir für nächsten Sommer ein paar davon kaufen.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 327
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Sa 12 Nov, 2016 09:37

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber es könnte doch eine Sorte der Gerbera-Familie sein.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten