Dahlien - Pflege und Handhabung

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Benutzeravatar
alfybub
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Aug, 2012 10:52
Wohnort: München

Dahlien - Pflege und Handhabung

Beitrag von alfybub » Mi 29 Aug, 2012 11:03

Hallo Gartenexperten!

Ich bin Fan von Dahlien und wollte gerne viele im Garten pflanzen. Kann man die auch über viele Jahre pflanzen, oder muss ich jedes Jahr neue kaufen? Ich glaube nicht, dass sie "Samen" geben, oder irre ich mich?

Sind die empfindlich? Ich nehme an, dass man die nur im Sommer haben kann, aber welche Monate genau, weiß ich nicht. Wäre für jeden Tipp dankbar. :oops:

ellavera125
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30 Nov, 2013 09:29

Re: Dahlien - Pflege und Handhabung

Beitrag von ellavera125 » Sa 30 Nov, 2013 09:37

Ich hab mit Kakteen überhaupt kein Glück :( die gehen mir immer kaputt und ich weiss nicht warum.
Vielleicht zu viel Wasser ????

Galoe
Beiträge: 5
Registriert: Di 08 Apr, 2014 12:17

Re: Dahlien - Pflege und Handhabung

Beitrag von Galoe » Di 08 Apr, 2014 12:33

ellavera125 hat geschrieben:Ich hab mit Kakteen überhaupt kein Glück :( die gehen mir immer kaputt und ich weiss nicht warum.
Vielleicht zu viel Wasser ????
Seit wann sind Dahlien Kakteen? :shock:

Also das einzige was ich weiß das Dahlien sehr frostempfindlich sind und nicht im freien überwintern dürfen. Das ist aber leider auch das einzige was ich dazu weiß. Google hat aber allerhand Tipps für einen wie ich gerade sehe, ein paar Artikel

zuhause.de/dahlien-pflanzen-und-ueberwintern-pflege-tipps-fuer-dahlien/id_63213122/index
livingathome.de/garten/dahlien-blutenstars-im-beet-35937.html
dahliengarten-hamburg.de/Alles/fpfleg.html

Das könnte einem da sicherlich weiterhelfen.

Lomond
Beiträge: 51
Registriert: So 21 Nov, 2010 11:55
Wohnort: Schwarzwald

Re: Dahlien - Pflege und Handhabung

Beitrag von Lomond » Fr 12 Dez, 2014 22:02

Jetzt ist die Zeit, Dahlien zu überwintern.

Wie geht ihr da vor?
By yon bonnie banks and by yon bonnie braes,
Where the sun shines bright on Loch Lomond ....

Antworten