❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Info über Kirschenbaum

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
eghum36
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Apr, 2006 20:01

Info über Kirschenbaum

Beitrag von eghum36 » Fr 28 Apr, 2006 20:11

Hallo, mein Sohn muß eine Jahresarbeit über einen Baum schreiben und hat unseren Kirschenbaum gewählt. Viele Informationen bekommt er übers Internet, doch leider sinid die nur oberflächlich! Manche Fragen, die er beantworten soll, findet er leider nirgends im Internet! Vielleicht könnt ihr uns helfen? Er hat noch folgende unbeantwortete Fragen:
1. Welche Bedeutung hat der Kirschbaum für die Natur und die Tiere?
2. Warum fressen Vögel ( Amseln und Staren) so gerne Kirschen?
Auch wären wir froh, wenn uns jemand ein Buch empfehlen könnte, in dem viel informatives speziell über den Kirschbaum drin steht.
Vielen Dank
eghum36

Marie

Beitrag von Marie » Fr 28 Apr, 2006 22:39

zu1) Nahrung
zu2)Zucker

Gruß Marie :mrgreen:

eghum36
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Apr, 2006 20:01

Beitrag von eghum36 » Sa 29 Apr, 2006 16:19

Vielen Dank für die Antwort! Doch geht es auch ausführlicher? Leider bin ich in Biologie nicht sehr bewandert und mein Sohn hat das in der Schule noch nicht gelernt (er ist in der 6. Klasse ). Warum benötigen die Vögel Zucker von den Kirschen, gibt es denn keine andere Zuckerquelle, bzw. wieso sind das vor allem Amseln und Stare? Daß der Baum als Nahrungsquelle für die Tiere dient, leuchtet mir ja noch ein, doch was bedeutet er für die Natur insgesamt? Gibt es sowas wie einen Kreislauf der Natur (Kirschbäume)? Vor allem: In welchem Buch stehen solche Informationen drin, die mein Sohn benötigt?
MfG eghum36

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️