❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Erdbeer-Sorten diese Jahr pflanzen

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Erdbeer-Sorten diese Jahr pflanzen

Beitrag von jardiner » So 01 Jun, 2008 12:08

Welche Erdbeeren Sorten wären dieses Jahr am gängigsten.
Ich habe die Erfahrung mit Senga Sengana,Imtraka-Selektra,Asieta und Mara du Bois in den letzten vier Jahren gemacht, mit unterschiedlichen Erfolg, noch zu erwähnen wäre die >Kent<-Erdbeere. Wer hält was von der Mieze- Nova und Seascape diese soll noch bei bei Temperaturen von 25 Grad fruchten, wird angeboten von Baldur-Garten.
Ich würde mich auf eine schlüssige Antwort freuen.
Tschüs Klaus
Zuletzt geändert von jardiner am Mo 02 Jun, 2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Erdbeer-Sorten diese Jahr pflanzen

Beitrag von Marlies » So 01 Jun, 2008 21:59

Hallöchen,

wir hatten damals immer Senga Sengana.
Die anderen Sorten kenne ich nicht.
LG

Marlies


Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Erdbeer-Sorten diese Jahr pflanzen

Beitrag von eden » Mo 02 Jun, 2008 08:33

Ich habe seit einigen Jahren die "florika, Erdbeerwiese". Sie wächst wie ein Bodendecker mit starken Ausläufern, schmeckt lecker und ist absolut pflegeleicht. Die Pflanzen brauchen nicht mit Stroh unterlegt werden, Kulturdauer bis zu 8 Jahren.
Gruss Eva
Bild

Sozucki
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mai, 2010 21:23

Re: Erdbeer-Sorten diese Jahr pflanzen

Beitrag von Sozucki » Di 18 Mai, 2010 21:29

Senga Sengana aber die ableger nur von der einjerigen pflanze nemen und vom ableger nur die erste pflanze und imer dei blätter mit lila punkten wegschneiden und die pflanzen nicht länger als 3 jahre darin lassen und vor den winter alle bläter abschneiden

p.s. ich habe runs 450 pflanzen Senga Sengana

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️