❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Camelia

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
jolaj
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26 Mai, 2008 14:42

Camelia

Beitrag von jolaj » Sa 09 Aug, 2008 15:27

Hallo,
ich habe eine Camelia Pflanze, sie steht schon 3 Jahre im Blumentopf, draußen auch im Winter.

Jetzt frage ich mich ob der Topf langsam nicht zu klein ist. Ich habe keine Ahnung wie groß werden die Wurzeln, wie tief muss der Topfsein.

Ich habe mir auch überlegt, die Pflanze einach ganz normal im Garten auszupflanzen. Nun die Frage welcher Platz ist der Beste. Ich habe möglichkeit sie an der Hauswand von Westseite zu Pflanzen. Welcher Art Erde braucht sie, wie Tief muss ich sie einpflanzen.
Wird sie nicht zu viel Sonne dort kriegen u.s.w.

Kann mir jemand weiter helfen. Sie muss unbedingt Draußen stehen, da ich keine Möglichkeit habe sie im Haus zu überwintern.

Einaml habe ich den Versuch gemacht und dann hat sie fast alle Blätter und Knospen verloren. Jetzt steht sie schon 2 Winter Draußen, ich decke nur Wurzeln mit Blätter ab.

Gruß jolaj

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Camelia

Beitrag von eden » Mo 11 Aug, 2008 12:05

Hallo jolaj!
Ob der Topf noch gross genug ist, kannst du doch ganz leicht testen. Zieh den Wurzelballen einfach mal raus. Ist dieser stark verwurzelt, würde ich einen grösseren empfehlen. Ansonsten hat es noch Zeit.
Ich hatte bislang kein Glück mit Kamelien in Kübeln. Sie sind mir immer erfroren, trotz Winterschutz. Na und dann habe ich irgendwann aufgegeben. Ins Freiland pflanzen wäre mir viel zu riskant gewesen. Aber das kommt natürlich auch auf das Klima an, in dem du lebst. Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️