❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Tipss für Facharbeit über Mangelkrankheiten

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Antworten
Franzi91
Beiträge: 1
Registriert: Di 20 Jan, 2009 15:35

Tipss für Facharbeit über Mangelkrankheiten

Beitrag von Franzi91 » Di 20 Jan, 2009 15:45

Hey ich muss eine facharbeit in bio schreiben über Mangelkrankheiten bei pflanzen und muss dazu natürlich einen versuch machen. habt ihr tipps? Habe gedacht nehme bohnen da diese schnell wachsen und wie ich den versuch mache weiß ich nicht ich muss entweder erde nehmen wo ich weiß was drin ist oder erde wo keine nährstoffe drin sind und ich muss schaun welche nährstoffe ich weglasse damit mangelerscheinungen auftreten.

chrisioo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17 Jan, 2009 14:06

Re: Tipss für Facharbeit über Mangelkrankheiten

Beitrag von chrisioo » Do 22 Jan, 2009 14:39

Hallo,

Bohnen finde ich eine interessante Idee!
Einen schönen Tag noch! Schlangenshow

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Tipss für Facharbeit über Mangelkrankheiten

Beitrag von Minn » Mi 25 Mär, 2009 20:43

Musst aba anspruchsvolle Bohnen nehmen ;) Sonst wird das nix mit den Mangelerscheinungen!

Oder nimm Getreide. Weizen zB eignet sich gut für sowas (glaube ich :D)

Im Labor machen dies glaub ich mit einer Nährstofflösung, in der die Pflanzen aufwachsen, und bei der einen fehlt halt Stickstoff, bei der andren Kali, Phosphor und halt die ganzen kleineren Nährstoffe...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️