NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


euer lieblingspflanze?

Allgemeiner Bereich zu Pflanzen und Zucht.
Manuela1992
Beiträge: 4
Registriert: Do 24 Dez, 2015 11:40

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Manuela1992 » Do 24 Dez, 2015 11:46

Meine lieblingspflanze ist die Aloe vera , die Aloe vera Pflanze sie sehr gut aus und das darin enthaltene Gel kann man sogar zu sich nehmen , es soll angeblich Krankheiten heilen :D

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Manother » Di 12 Apr, 2016 21:34

Eindeutig Orchideen jeder Sorte

Frank Urban
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29 Apr, 2016 15:24
Wohnort: Duisburg

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Frank Urban » Sa 30 Apr, 2016 09:39

Hallo

Ich liebe Lavendel die sehen schön aus und Duften herlich, wenn ein kleine windstoss über die Lavendel weht duftet das herlich.

lg
Frank

Benutzeravatar
toxo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12 Aug, 2016 14:44

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von toxo » Fr 12 Aug, 2016 15:05

Zu meinen Lieblingspflanzen gehört auf jeden Fall Cannabis. Ist jetzt der zweite Sommer, in dem ich ein paar Pflanzen im Garten hochgezogen habe und die gefallen mir alleine von der Optik schon richtig gut. Außerdem ist das Hochziehen der Pflanzen echt easy und die Pflege bedarf auch nicht sonderlich viel. Letztes Jahr habe ich mich für Indica, dieses Jahr für Sativa entschieden. Mit der Seite hanfsamen.net habe ich eine gute Anlaufstelle für Hanfsamen gefunden und dort nun auch schon zweimal bestellt. Hier auch jemand Erfahrung mit Cannabis? Ein Erfahrungsaustausch fände ich recht interessant...
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Wuehlsau » Mi 31 Aug, 2016 22:37

Hi

Der Rosenwaldmeister scheint bei Wetterumschwung wenigstens wie Hanf zu riechen, ist aber eine ganz andere Pflanze. Ein guter Bodendecker mit schönen Blüten, die viele Schmetterlinge anzieht.

Meine Katzen werden jedoch den Katzengamander bevorzugen. Oder Baldrian, Katzenminze oder sowas halt. Aber im Rosenwaldmeister lauern sie gerne den Schmetterlingen auf.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Strohkopf
Beiträge: 14
Registriert: Do 08 Sep, 2016 15:49

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Strohkopf » Sa 10 Sep, 2016 17:58

Ich liebe Kakteen - und zwar schon immer. Kann auch nicht so genau sagen warum, ist einfach so.

Habe auch ganz viele bei mir im Haus stehen :)

Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24 Okt, 2016 14:54

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Herby » Mo 24 Okt, 2016 15:47

Hallo!

Zu meinen favoriten gehören definitiv Aloe Vera. Meiner wächst zu Hause auf der richtigen Erde so gut, das ich auch immer was davon ab ernten kann. Ich verwende seinen Saft für die Haut aber auch für den Magen
Aber auch Brennessel ist eine wunderbare Pflanze, auch wenn viele diese wegen ihres schlechten Rufs nicht mögen. Ob als Tee oder auch zum essen eignet er sich hervorragend.
Des weiteren finde Ich Ginseng, Kurkuma und Knoblauch sollten in keinem Haushalt fehlen. Wie auch schon in einem Post erwähnt finde auch ich Hanf ganz großartig und gehört zu meinen Top 5. Die Hanfsamen und das Hanföl sind für mich als veganer einfach perfekt und ergänzen meinen Speiseplan ungemein.

Benutzeravatar
Moppi08
Beiträge: 25
Registriert: Do 30 Mär, 2017 14:00
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Moppi08 » Mi 19 Apr, 2017 20:49

Ich mag Bäume am liebsten. Eiche und auch Eiben.

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Manother » So 02 Jul, 2017 11:24

Ich mag Lavendel auch sehr gerne, sowohl vom Aussehen als auch vom Geruch! Das erinnert mich immer an einen Urlaub in Südfrankreich. :)

BaumLieber
Beiträge: 6
Registriert: Do 10 Aug, 2017 12:03

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von BaumLieber » Mi 30 Aug, 2017 16:23

Ich stehe am meisten auf Bonsai Bäume und Orchideen :), obwohl beide total anders sind.

BeatesKompo
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mär, 2017 11:28

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von BeatesKompo » Mi 11 Okt, 2017 10:17

Meine ist momentan die Spuckpalme - hat so etwas Spezielles an sich, ist ur giftig & schaut einfach schön aus wenn sie richtig groß wird.

MichaelT
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26 Feb, 2018 00:12

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von MichaelT » Mo 26 Feb, 2018 00:24

Hallo!
Meine Lieblingspflanzen sind eindeutig auch Orchideen. Es gibt meiner Meinung nach keinen schöneren Blumen.

Lenny
Beiträge: 15
Registriert: Di 23 Sep, 2014 22:00
Wohnort: Kiel

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Lenny » Di 10 Apr, 2018 17:31

Meine Lieblingspflanze ist eindeutig Aloe Vera
Liebe Grüsse,
Lenny

Benutzeravatar
xinchen1981x
Beiträge: 8
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 12:52
Wohnort: Thüringen

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von xinchen1981x » Mi 11 Apr, 2018 09:36

Ich mag Jasmin sehr gern - der macht zwar viel Arbeit, aber duftet so gut :oops:
Wo Blumen blühen, lacht die Welt! :-)

Orchidee
Beiträge: 7
Registriert: Di 05 Jun, 2018 09:39

Re: euer lieblingspflanze?

Beitrag von Orchidee » Di 05 Jun, 2018 10:08

siehe mein Profilname

Antworten